Mittwoch 13. März, 2013

Fieber...

Du weißt gar nicht wie sehr Lust ich wieder auf dich hab!
Donnerstag 01. Juli, 2010

rrrrRRR

Was ihr da nicht hört, ist der neue Achtzylinder der hier im Hintergrund surrt.
Und für die es nicht verstanden haben, auf das Ganze auf Schwäbisch: Das Fieber hat eine frisches Betriebssystem verpasst bekommen.

Für ein paar Stunden sah’s wirklich schlecht aus – denn auch ich mache Fehler, wenn ich einfach so drauf los klicke. Man wird nicht älter sondern leichtsinniger. Allzumenschlich das – frei nach Nietzsche.
Montag 03. Mai, 2010

Ping

Nach all den Wochen ohne das Fieber, fehlt mir das Ganze doch sehr.

Ich bin nicht anders als vorher, nur ein paar Wochen älter. ;-)

Freitag 01. Januar, 2010

Neujahr

Allen Freunden, Bekannten, Lesern und sonstigen Lieben, wünsche ich für das Jahr 2010 das Allerbeste. Ich halte mich fern von unsinnigen Wünschen, die man einfach ausspricht, ohne darüber nachgedacht zu haben. Bleibt nach Möglichkeit gesund, umgebt euch mit Menschen dir ihr liebt, respektiert das Leben und vergesst nicht zu lachen.

Hier wird sich im Vergleich zum Vorjahr einiges ändern. Das Private verschwindet völlig, bis auf die kleinen Geschichten von und mit Edith. Wer sich mit dem Rest anfreunden kann, ist willkommen - und darf sich mit Kommentaren Pro und Kontra dazu äußern. Privates gibt es nur als Hakan Surat und nicht als Ebola auf Facebook zu lesen - denn da gehört es hin.

In diesem Sinne - gehabt euch wohl!
Mittwoch 16. Dezember, 2009

päuschen

Nicht wundern.

Hier ist bis zum Wochenende, Pause. Ich arbeite für gefühlte 12 Personen.
Nebenbei habe ich vor Wochen ein neues Outfit für die Farm angefangen - komme aber nicht weiter das Ding zu Ende zu bringen.

Also, bis Sonntag - gehabt euch wohl.
Mittwoch 25. November, 2009

Und alle ...

... die trotzdem da geblieben sind, werden in ein paar Tagen belohnt.

Schließlich ist Treue kein unbezahltes Gut.
Dienstag 16. September, 2008

Break.down

Zwischen Gestern und heute Früh', war hier aus technischen Gründen (Datenbankserver) Ebbe im System. Kommt vor - jetzt ist alles wieder gut und es kann weiter gehen.

Der Spruch zum Wochenstart, wird nachgeliefert. Nicht dass die Woche ohne starten könnte - doch manchmal startet sie, die Woche, etwas feiner damit.
Dienstag 26. August, 2008

Kategorien

Herrlich.
Endlich funktioniert die Selektion der Fieber-Kategorien wieder - dank' Bob!

Das heißt, endlich kann ich wieder ein paar Geschichten um Edith online stellen.

PivotX zieht allen Blogsoft davon.
Dienstag 01. Juli, 2008

SSH

So, jetzt ist hier alles wieder gut. Besser. Das Wichtigste für den Besucher: Reaktionen werden sofort - ohne Reload - nach dem Absenden angezeigt.

Nach dem X-Update wollte ich auch gleich die Datenbank umziehen - da der 6er-Server in letzter Zeit etwas lahm war, löschte ich das Ding und wollte alles auf den 3er schieben... wollte, dachte ich zumindest. Leider war mein Dump zerschossen. ... Ohne SSH wäre das Ganze hier wahrscheinlich arg im Dunklen geendet.

Nebenbei kann ich WinSCP auf Windows-Clients nur empfehlen. Das Ding ist ein kleiner Alleskönner, sFTP, SSH (1/2), SCP ... verpackt in einem Hauch von Norton-Commander-Feeling.

Einzig das direkte Aufrufen der Archive hängt noch etwas hier. Sobald ich Zeit habe, werde ich das noch regeln... aktuell will der gute Hansfn sich das Ganze hier durchsehen. Ich hoffe er findet was ich nicht sehe ...
Donnerstag 01. Mai, 2008

Intern

Zumindest ist das Fieber jetzt wieder W3C-Valid. Das war mir wichtiger als die noch fehlenden Funktionen «einzubauen». Die Umstellung auf utf-8 hatte ganz schön tiefe Spuren geschlagen - leider sind dadurch zwei Beiträge samt Kommentare ins Nirvana gerutscht.

Was soll's - es gibt wichtigeres. Immer...

Mittwoch 30. April, 2008

X-Core

Der Serverumzug ist nun vollendet und dabei dem Fieber gleich auch die neue X-Core mit einer MySQL-Datenbank verpasst.

Ich schrieb schon einmal dass mir kein besseres Weblogsystem als Pivot X bekannt ist – und kenne so ziemlich alle auf dem freien Markt. Wordpress ist schön und gut, kann hier aber absolut nicht mithalten. X-Core ist die Revolution überhaupt in diesem Bereich.

Nebenbei bin ich einfach nur begeistert vom neuen Server. 1blu lässt sich nicht lumpen: 15 Datenbanken und unlimitierter Trafik inklusive.

Wenn etwas noch nicht so funktionieren sollte, wie es hier gewohnt war, bitte ich um Nachsicht. In ein paar Tagen habe ich auch das geregelt. Schließlich muss ich mich nebenbei auch noch um meine Kunden kümmern.

Donnerstag 10. Januar, 2008

PivotX

Seit drei Minuten haben wir hier die Unterstützung einer weiteren Core am laufen: PivotX 2.0 alpha 2.
... hier weiter lesen!
Dienstag 08. Januar, 2008

48

Countdown 13:00 MEZ.
Mittwoch 02. Januar, 2008

Fieber.relounch

In der nächsten Woche wird sich hier einiges ändern: Das Fieber bekommt einen neuen Motor verpasst.
Eine genialere Blogsoftware habe ich noch nicht erlebt. Da kommt nichts ran - auch und schon gar nicht, WordPress was gerade mal stellenweise mit der aktuellen Software hier mithalten kann.
Die Basis wird wie immer das geniale Pivot, in diesem Fall speziell die Version 2.0a1, liefern. Am Rest arbeite ich gerade nebenher - KW2 ist dann wahrscheinlich alles online.
Bis dahin werde ich keine Medien (Fotos, Video) hochladen.
Mittwoch 26. September, 2007

Intermezzo

Telefon, Nummer mit 042er Vorwahl.
... hier weiter lesen!
Dienstag 21. August, 2007

Uuups

Heute Morgen ist mir gar nicht aufgefallen, dass hier ein paar Einträge fehlen. Sie fristen ihr Dasein irgendwo im Datennirwana. Mein Fehler. Schade ist es nur wegen dem Eintrag, der vor Jetztmobil warnte.
Also hier nochmals ein Aufruf alle Bekannten, Verwandten, Feinde und Freunde vor Jetztmobil zu warnen. Deren aktuelles Angebot eines PC zu einem Handyvertrag, ist de facto eine arglistige Täuschung. Beworben wird ein angeblicher »PC der Spitzenklasse!« der alles andere als das ist. Die Preise sind reiner Wucher.
Dienstag 17. April, 2007

Intern

Also. Herr Rollinger hat den Stein dann wirklich ins Rollen gebracht.
Ich schlepp' ja noch aus nostalgischen Gründen - eigentlich aus Faulheit, aber dass muss hier keiner wissen - das Menü der Extremefarming aus dem Jahre 2000 hier mit. Sichtbar in der rechten Spalte, oben. Dort gibt es auch den Liebling auf Zeit - reines HTML. Seit heute ist das etwas anders. Der «Liebling auf Zeit» ist jetzt kommentier- und archivierbar. Mit ganz eigener Kommentarliste, Karma und Archiv. Wie das möglich ist, beantworte ich gern per Mail - wenn's interessiert ;-)
Die restlichen Menüpunkte werde ich in den nächsten Tagen ähnlich verarbeiten.
Mittwoch 04. April, 2007

Karma

Sicherlich wird es zur Karmawahl hier im Fieber unterschiedliche Meinungen geben. Ich finde es gut - sonst würde ich es einfach abschalten. Logisch. Es freut mich wenn ich die Ergebnisse sehe - auch wenn negative Klicks dabei sind. Verstehen muss das nicht jeder, ich aber auch nicht jedem erklären.
Seit Monaten fällt mir auf, dass sich sporadisch ein Negativklicker hier austobt. Beeindruckt nicht und tangiert eher nebensächlich. Die Intension ist im Sinn fragwürdig - brachte mich aber heute ganz unvermittelt, zum Lachen.

Einen schönen Tag noch. Der April zeigt sich von seiner besten Seite - begießend ;-)
Freitag 30. März, 2007

buMM

Manchen Menschen reicht es nicht aus, eine Seite einfach so zu nutzen wie es gedacht ist. Sie müssen immer versuchen dahinter zu kommen - am Besten mit Gewalt. Egal.
Wer hier Kommentare lesen will, muss sich heute morgen noch etwas gedulden. Ich bin daran das Problemchen zu lösen - dürfte eigentlich schnell regelbar sein. Ansonsten, viel Spaß beim lesen der Beiträge. :-)

Nachtrag 09:33 Uhr: O.K. - alles wieder gut hier. ;-)
Donnerstag 15. März, 2007

hups!

Hmmm. Da war gerade einer ganz böse auf die Kommentarliste «fieber reaktion», wie's scheint. Viel Schaden hat er/sie/es nicht anrichten können. GsD.

Aber Danke für das Aufzeigen der Lücke im System. Ehrlich jetzt ;-)
Mittwoch 14. März, 2007

Laz

Lange war's ja eingeschlafen, die Sparte «Liebling auf Zeit» der Extremefarming. Verschiedene Gründe spielten hierbei eine Rolle - mir ging das Gezeter einer gewissen Person ... an die Genitalien. Ich war's leid mich dauernd dafür rechtfertigen zu müssen, warum und weshalb der oder die und nie sie, «laz» geworden sind. Geschlossen habe ich das Ding nie. Irgendwann würde ich wieder damit beginnen.
Das Irgendwann ist Morgen. Heute Morgen fiel mir unvermittelt ein neuer Laz ein. Bilder wurden auch schon gemacht.
Wir dürfen gespannt sein - oder auch nicht. Wie auch immer, immer.
Freitag 01. Dezember, 2006

Lost.mail

Ich sollte vielleicht mal den Strukturfilter meiner Posteingänge etwas lockern. Kunden, Freunde und Bekannte sprachen mich in letzter Zeit öfter an, warum ich auf ihre Mails nicht geantwortet hätte. Meine Vermutung ist, dass die Dinger einfach serverseitig gelöscht wurden, weil sie bestimmten Kriterien nicht entsprachen.
Sollte sich also hier einer angesprochen fühlen, weil ich auf eine Mail nicht geantwortet habe, bitte ich es noch mal zu schicken.
Ich hoffe, es war nichts Wichtiges dabei.
Mittwoch 22. November, 2006

Autumn

Ist so. Sind jetzt hier farblich etwas kälter.
Have fun!!!

Nebenbei:
Der Spock in mir gebietet gerade dem Gibran in meiner Seele Einhalt. So fließt der Tag gesteuert und gut seinen Gang.

Autumn ...
Mittwoch 04. Oktober, 2006

juHHuu

«Mittwochabend»!

Nicht darüber nachdenken - kommt vor. Ist so.
Mittwoch 12. Juli, 2006

Hmmm

Sehr eigenartig.
«Peter Pan» und »Mildred« haben fast dieselbe IP. Das muss nichts heißen.
Aber man fragt sich, ob Peter nicht wieder die Mildredeifersuchtsmaschine Realis ist.
Was soll's. Solange die ihren Spaß dabei haben ... ;-)

Nachtrag - weil es mir keinen eigenen Beitrag wert ist:
Danke für den Hinweis per Mail, die Archive des Fiebers seien verschoben. Eine Tatsache die ich beim Umbau übersehen hatte. Jetzt sollten alle Archive wieder zum Gesamtbild passen. Die Suchfunktion ist auch wieder freigeschaltet. Wer's braucht, viel Spaß damit.
Sonntag 25. Juni, 2006

Intern

Hmmm. Jetzt sind mir doch glatt drei Beiträge ins Nirwana gerutscht. Selbst schuld - mein Fehler.
Egal. Ist kein Untergang - so wichtig war's nicht.
Mittwoch 21. Juni, 2006

'Huch'

Na ja. Vielleicht war's die Massage gestern. Wer weiß?
Die sanfte Umstellung oder »successive approximation«, oder einfach nur: Drei Spalten Template, gemittet.
Ganz wie man will.

Die IE- und Opera-Nutzer werden wohl noch ein paar Tage warten müssen - ist kein Weltuntergang.
Diese CSS-Dilettanten bekomme ich auch noch in Griff - zumindest, weiß ich woran es liegt.
Montag 29. Mai, 2006

phP

unschuldiger teilcodeSeit Wochen kaue ich Code um Code durch und such' einen Hinweis, warum das Fieber zwar W3C valid, aber dennoch 12 Warnungen produziert. Jedesmal wenn ich ein Bild lud, schrieb das Ding hier nach Lust und Laune Warungen. Den Fehler fand ich nicht.

Bis eben. Schuld war http://www.trillian.cc/. Damit ist jetzt vorbei.

Hier wird nicht mehr gewarnt. ;)
Donnerstag 11. Mai, 2006

Intern

Es hat sich wieder etwas geändert am Fieber.
Ein paar kleine neue Feinheiten und so weiter.
Die Zeit bleibt halt nicht stehen ... auch hier nicht.

Nur der Counter läuft gerade nicht so wie es sollte. Aber Morgen ist auch noch ein Tag ... hoffentlich.
Have fun!
Mittwoch 03. Mai, 2006

Heute

Fieber Ruhetag!

Einfach das Geschriebene stehen lassen. Es läuft nicht weg und kann in Ruhe gelesen werden.
Have fun,
genießt den schönen Tag - es könnte immer der letzte sein!
Donnerstag 27. April, 2006

G'sicht

Gerade kam eine Mail, wann denn »endlich das Fieber sein neues G'sicht« zeigen wird. Schließlich hätte ich das ja mal vor Wochen angekündigt.
Ich habe geschrieben, dass ich an neuen Templates arbeite, mich aber für keines entscheiden kann. Wann es wirklich soweit sein wird, kann ich nicht sagen.
Vielleicht nachher, Morgen, überhaut nicht.
Im Grunde egal ;-)
Donnerstag 23. März, 2006

sPock

SpockSpock stellt fest: Angesichts der großen Anzahl emotionaler Haken, die Menschen zu ihren Lebzeiten schlagen, ist es ein Wunder, dass sie anstelle von Füßen nicht mit Trampolinen geboren werden.

Viel Glück und langes Leben!
Mittwoch 22. März, 2006

poD'lem

uuuaaah ... des wird nichtsTemplatesschaufler ich. Wenn ihr sehen könntet, was ich gerade für einen Müll verzaubert habe, dann würdet ihr ... woher soll ich das wissen.
Jedenfalls war's nicht mein Geschmack, sondern der Frühling, der erwartete, der Sehnsuchtshammerfischstreichler der ... der war schuld. Ich auch. Aber das zählt nicht, denn hier gibt's zwei neue Versionen des Frühling-Fieber und keine wird es werden.
Zuerst bringe ich mal ein paar externe Tempel das Laufen und das Dreispalten bei. Danach kann der Frühling hier, mittig, kommen. Kommen ... nein, ich denk' jetzt nicht schon wieder daran. Es ist doch einfach schlimm. Organisch zu sein hat seine Tücken. Absooolut.

Das sind die Einträge, nach den manN denkt: Besser wär's gewesen wenn man's nicht geschrieben hätt'. Aber was steht das steht ... geschrieben.

... ich geh' jetzt einfach mal eine Runde laufen. Bis zum Auto wahrscheinlich.
Donnerstag 16. März, 2006

5

16. März ... 2001. 5 Jahre sind vergangen.
Sehr viel passiert in dieser Zeit. Happy - Extremefarming. Happy Birthday, Fieber.
Ein schöner Anfang war z. B. das hier!
Echt Panne. Aber man soll sich nicht unbedingt für seine Vergangenheit schämen.
Wer besser war, soll den Finger heben. Es gibt so viele davon. Ich nicht.

Have fun ;)

Nachtrag - Serverlog (THTMash3 - extremefarming):
die Woche vom 12.03.01 bis 18.03.01
Die untenstehende Auswertung zeigt Ihnen den Datentransfer für die jeweilige Woche. Die Anzahl der Zugriffe zeigt Ihnen, wie viele HTTP-Requests (HTML-Dateien usw.) von Ihrem Paket (inkl. aller Domains) angefordert wurden. Java-Klassen sowie GIF- und JPEG-Bilder werden nicht mitgezählt.
Gesamtstatistik
Kategorie Summe
Zugriffe von unterschiedlichen Rechnern 111
Anzahl der angeforderten unterschiedlichen Seiten 62
Zusammenfassung
Typ Zugriffe Bytes
Summe aller Zugriffe 864 23,726,356
16.03.01 178 20.60 3,448,670 14.54 319.32 39.92
17.03.01 114 13.19 1,626,663 6.86 150.62 18.83
18.03.01 28 3.24 1,294,042 5.45 119.82 14.98
Dienstag 14. März, 2006

techni.q

Drei Spalten zu mitteln, ist nicht gerade problemlos. Containertrickeln; einen äußeren, einen inneren, einen unfassenden - wobei die Rahmen der Schlüssel zum Ganzen ist. Der, die - ja. Die Vielen, sind der Eine. Egal.
Es geht auch anders. Aber wenn man sich mal fest-gefangen hat.
Ja ja, fest gefangen. Passiert mir nicht mehr so schnell!
Sprich ein halbes UWie schreibt man eigentlich ... na, jeder kennt's, wenn man den Kopf schüttelt und zwei langgezogene Laute aus dem Kehlkopf drückt. Die Laute fallen nach hinten ab, was dem Ganzen etwas Nachdruck gibt. Ein ungerundetes U oder Hinterzungenvokal, sagt man da wohl. Der Schwabe würd jetzt sagen, des isch a halbs U. Net ganz ausg'sprocha ebba, gell? Ja. Ein halbes U.
Sprich' einfach nur den grünen Teil des abgebildeten U aus.
O.K., Menschen mit Rot-Grün-Schwäche sehen das jetzt nicht so gut. Egal.
Montag 13. März, 2006

Fieber

Puhh.
Das hatte ich noch nie. Jedenfalls nicht so schlimm.
Was hat er denn, könnte man jetzt fragen. Zahnschmerzen, Bauchweh, Pickel? Nein. Ich weiß nicht welches Outfit ich der Farm und dem Fieber verpassen soll. Seit Wochen bastel ich nun mal abends, mal nachts oder einfach zwischendurch an verschiedenen Templates. Teste es lokal, dann online ... und nichts gefällt mir richtig. Drei Spalten, dunkel, hell, switchbar, mit Hintergrund, ohne lalala. Früher schmiss ich ein Template einfach online um. Bumm. «Friss oder sieh' scheiße aus». Was dabei entstanden ist, kann und konnte man hier immer sehen.
Wenn ich so an die Anfänge der Extremefarm denke ... Himmel war das manchmal verworren, schlimm und einfach nur PANNE. Ich aber fand's immer super. War hellauf begeistert etwas geschaffen zu haben. Dann kam die Zeit der Browserzicken und alles wurde anders. Kann mich noch gut an meine ersten CSS-Gehversuche erinnern. Peinlich. Reste sind davon sogar noch heute vorhanden - konnte mich mental noch nicht davon lösen.

Ich will was Neues. Lebe wieder und das soll hier pulsieren. Für mich!
Stichwort-Wolke

fieber reaktion


fieber kategorien

Θ ebonal
Θ menschlich
Θ xelllich
Θ gesellschaftlich
Θ fiebrig
Θ wochenstart
Θ musikalik
Θ poli
Θ edith
Θ sportlich
Θ geonal
Θ tech
Θ -100
Θ laz

fieber statistic

off
Ebola is: back

fieber verweis

offline

archiv

Θ 2016: Okt
Θ 2015: Feb
Θ 2015: Jan
Θ 2014: Dez
Θ 2013: Mai
Θ 2013: März
Θ 2012: Feb
Θ 2011: Nov
Θ 2011: Okt
Θ 2011: Sep
Θ 2011: Aug
Θ 2011: Jul
Θ 2011: Jun
Θ 2011: Mai
Θ 2011: Apr
Θ 2011: März
Θ 2011: Jan
Θ 2010: Okt
Θ 2010: Sep
Θ 2010: Aug
Θ 2010: Jul
Θ 2010: Jun
Θ 2010: Mai
Θ 2010: März
Θ 2010: Feb
Θ 2010: Jan
Θ 2009: Dez
Θ 2009: Nov
Θ 2009: Okt
Θ 2009: Sep
Θ 2009: Aug
Θ 2009: Jul
Θ 2009: Jun
Θ 2009: Mai
Θ 2009: Apr
Θ 2009: März
Θ 2009: Feb
Θ 2009: Jan
Θ 2008: Dez
Θ 2008: Nov
Θ 2008: Okt
Θ 2008: Sep
Θ 2008: Aug
Θ 2008: Jul
Θ 2008: Jun
Θ 2008: Mai
Θ 2008: Apr
Θ 2008: März
Θ 2008: Feb
Θ 2008: Jan
Θ 2007: Dez
Θ 2007: Nov
Θ 2007: Okt
Θ 2007: Sep
Θ 2007: Aug
Θ 2007: Jul
Θ 2007: Jun
Θ 2007: Mai
Θ 2007: Apr
Θ 2007: März
Θ 2007: Feb
Θ 2007: Jan
Θ 2006: Dez
Θ 2006: Nov
Θ 2006: Okt
Θ 2006: Sep
Θ 2006: Aug
Θ 2006: Jul
Θ 2006: Jun
Θ 2006: Mai
Θ 2006: Apr
Θ 2006: März
Θ 2006: Feb
Θ 2006: Jan
Θ 2005: Dez
Θ 2005: Nov
Θ 2005: Okt
Θ 2005: Sep
Θ 2005: Aug
Θ 2005: Jul
Θ 2005: Jun
Θ 2005: Mai
Θ 2005: Apr
Θ 2005: März
Θ 2005: Feb
Θ 2005: Jan
Θ 2004: Dez
Θ 2004: Nov
Θ 2004: Okt
Θ 2004: Sep
Θ 2004: Aug
Θ 2004: Jul
Θ 2004: Jun
Θ 2004: Mai
Θ 2004: Apr
Θ 2004: März
Θ 2004: Feb
Θ 2004: Jan
Θ 2003: Dez
Θ 2003: Nov
Θ 2003: Okt
Θ 2003: Sep
Θ 2003: Mai
Θ 2003: Apr
Θ 2003: März
Θ 2003: Feb
Θ 2002: Mai
Θ 2002: Apr
Θ 1966: Nov

menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

mod

busy surviving 

link.listen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed