am Donnerstag 24. März 2005 um 12:42 schrieb Ebola:

Tirer.moineau

Auszug Yahoo!: Paris (AFP) - Wegen Lehrer-Beleidigungen in ihren Internet-Tagebüchern ("Blogs") sind mehrere französische Schüler von ihren Schulen geflogen. Wie die Tageszeitung "Libération" in ihrer Donnerstagsausgabe berichtete, wurden allein seit Anfang März neun Schüler vom Unterricht ausgeschlossen. In kürzester Zeit entwickelte es sich bei den Schülern zur Mode, neben Reiseerlebnissen und Privatfotos auch abfällige Bemerkungen über ihre Lehrer ins Internet zu stellen. Zu den Einträgen, die mit Schulverweisen geahndet wurden, gehörten "Angsthase" und "glückliche Idiotin". über eine Lehrerin hieß es, sie lasse sich "gerne den Arsch begrapschen", über einen Lehrer "Er ist ein Mülleimer auf Füßen, er stinkt nach Wein".

Na da haben sie sich aber mal richtig zur Wehr gesetzt, die französischen Lehrer und Behörden. Anstatt die Schüler mit ihren eigenen Mitteln zu erziehen, schlägt man ihnen die Köpfe ab. Super Reaktion. Kein Aikido wäre besser gewesen - Pädagogik pur.

Das sind Teenager, ihr Vollidioten - und es war ihre Zukunft, für die auch ihr Verantwortung zu tragen ... «hattet». vier Kommentare
s Bildle vom richie

Frankreich kann sehr konservativ sein.


um 24-03-’05 15:09 von richie| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Als Erfinder der «Freiheit» blieb es stehen, unser liebes Frankreich.

Sonderbar ist, wie selbst in EU-Zeiten jeder Kanaldeckel in Frankreich erst durch Paris genehmigt werden muss, bevor er irgendwo in der Provinz … installiert werden kann.



s Bildle vom gde

wenigstens muss er nicht zugeschweisst werden.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed