am Donnerstag 24. März 2005 um 16:38 schrieb Ebola:

Imran.Ayata

Imran Ayata, Hürriyet Love Express Auszug Netzeitung: In Hürriyet Love Express hat Imran Ayata eine ganze Reihe solcher Geschichten versammelt. Junge Kanakster, die in Berlin, Frankfurt oder Heidelberg ihr Glück versuchen, und manchmal nicht mehr wissen, wo sie sich eigentlich befinden. Ayata wurde 1969 geboren und lebt in Berlin. Er ist der Geschäftsführer einer Kommunikationsagentur, Autor und DJ. In Frankfurt am Main hat er Politologie studiert und war Redatkeur der Zeitschrift »Die Beute. Politik und Verbrechen.« »Hürriyet Love Express« ist sein erstes Buch.(nz)

Vorhin, auf dem Rückweg von der Wochen-Zeitung, lachte mich hinter dem Schaufenster einer «Döner-Bude» eine Reihe Baklava - Süßspeise, auf Blätterteig-Honig Basis - an. Ich betrat den Laden und frage nach, ob es Selbstgemachte ... - Klar, jeden Tag frisch und selbstgemacht. Dann bekomme ich eine Protion von diesen frischen und selbstgemachten Baklava. Der Junge, kaum älter als 20, legte mir vier Stücke auf einen Pappteller. Ich bat ihn, ein Stück wieder zurück zu nehmen, drei wären genug für mich. Ach was, wir sind doch noch jung und haben so viel vor uns, bekam ich als Antwort und zack - ein Stück mehr. Der junge Mann, den ich nun seit 38 Jahren mit mir herumtrage, lief mit 5 Stück Baklava und einem breiten Grinsen zurück ins Büro.
Junger Kanakster. Not the old one.

Und am Dienstag kaufe ich mir dieses Buch. fünf Kommentare
s Bildle vom schoko_bella

Buon Giorno Amore, na, hast das Buch schon gekauft? Soll ich es Dir mitbringen? l-)


um 29-03-’05 10:18 von schoko_bella| (E-Mail ) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Guten Morgen Honigelfe.

Nein, ich konnte heute noch nicht aus dem Büro. Das wird bis zum Abend warten müssen. ;)



s Bildle vom rollinger

ich bin immer erstaunt. Baklava schmecken nur mit (Schwarz) Tee ..Kein Kaffee, keine Milch..wirklich nur Tee. Aber das schmeckt so phantastisch..da kann ich von träumen!


um 30-03-’05 11:31 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom schoko_bella

Ich mag nur das Süt-Baklava (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist). Das ist in Milch getränkt. Hmmm, das ist wirklich lecker.Das ganze selbstverständlich mit Cay. :-)


um 30-03-’05 11:38 von schoko_bella| (E-Mail ) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed