am Freitag 26. Dezember 2003 um 14:07 schrieb Ebola:

Virenmail

Zurzeit kursiert wieder eine Virenmail durchs Netz, der auf die Dummheit der User hofft um aktiviert zu werden.
Bis heute sind mir drei Arten Mail bekannt:
Die Erste wird begleitet mit einer Drohung, die Finger vom Partner des Schreibers zu lassen.
In der Zweiten wird versichert, mit dem Partner des Empfängers "nicht zu haben" und der Absender ließe sich nicht drohen.
Die dritte Art, ist die wohl gefährlichste: Hier wird der Empfänger von einem angeblichen Hacker angesprochen, der dessen System gescannt haben soll. Aufgefallen wäre dem Einbrecher, dass ein Virus mir dem Namen "LSASS.EXE" auf dem gescannten Rechner installiert sei. Man könne diesen Virus leicht im Taskmanager finden. Angefügt an die Mail sei ein Programm, das diesen hartnäckigen Virus entferne. "LSASS.EXE" ist ein Windowsbestandteil und absolut kein Virus (mehr darüber auf Anfrage).

An alle drei Mails ist der so genannte W32.Sober.C@mm Virus als Dateianhang beigefügt. Auf keinen Fall ausführen. Ich hoffe doch, dass jeder der diese Mail bekommen hat, selbst schon darauf gekommen ist.

ps.
Kunden und Bekannte, die ein Mailkonto über meinen Server haben, sind geschützt. neun Kommentare
s Bildle vom gde

ich bekomm grad uach duaernd so shice virenmails… meistens mit topic goldfish oder so.. voll nervig..



s Bildle vom Me[l]

Auch nicht schlecht: die Mails mit dem Betreff “Sie sind ein Raubkopierer!” von der “Kripo”. ;-)

Liebe Grüsse mal so zwischendurch hierlass… ;-)



s Bildle vom Ebola

Ein bewußter Virenversender, konnte mit meiner Hilfe überführt werden.



s Bildle vom Ebola

Nachtrag: Eine weitere Mailvariante will “SMSS.EXE” als Trojaner erkannt haben.



s Bildle vom Lili

Danke Eb, t-online hat zwar schnell reagiert, kennt aber den Täter nicht .-(



s Bildle vom Ebola

Den wird sie so schnell auch nicht ermitteln können, Lili.



s Bildle vom Ebola

Das hier Googlesearcher nach einer Möglichkeit suchten W32.Sober.C@mm und Konsorten zu entfernen, hier ein nützlicher http://www.bitdefender.com/html/free_tools.php#

Dort findet das nötige Handwerkszeug.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed