am Freitag 15. Juli 2005 um 09:30 schrieb Ebola:

12.07.1905

Heute vor 100 Jahren (vielleicht eine neue Rubrik im Fieber):

Der zurückgetretene französische Außenminister Théophile Delcassè erklärt in der Zeitung »Le Gaulois« zur Marokkokrise: »Sich zur Konferenz begeben, ist für Frankreich ein Fehler, und welch ein Fehler!« Nach Delcassé wäre es das beste für Frankreich, sich vom Deutschen Reich den Krieg erklären zu lassen.

Russische Kriegsschiffe kapern auf dem Schwarzen Meer das russische Torpedoboot »267«, das mit dem revolutionären Panzerkreuzer »Knjäs Potemkin« nach Konstanza gefahren war. Die Mannschaft der »267« hatte eine Aufgabe abgelehnt und war gezwungen worden, die rumänischen Gewässer wieder zu verlassen. Nun werden die Revolutionäre der »267« nach Odessa verbracht. Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Duplo
  » Heute

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed