am Dienstag 06. Januar 2004 um 21:27 schrieb Ebola:

Good Cinema

Meine persönliche Liste der wirklich guten Filme hat einen Neuzugang bekommen.
Keine Ahnung, warum dieses Superwerk bis jetzt an mir vorbei ging: Der Zug des Lebens, Frankreich 1998.

Ostdeutschland 1941. Der Dorfverrückte eines kleinen jiddischen Dorfes, überbringt die Nachricht, dass die Juden in anderen Dörfern von den Deutschen deportiert werden. Niemand weiß wohin sie gebracht werden, nur dass sie alle mit Zügen weggebracht wurden. Nach einem Hin und Her, schlägt Schlomo der Verrückte vor, einen eigenen Zug aufzustellen und das Dorf selbst zu deportieren − ins gelobte Land. Eine Gruppe Männer werden als Nazi-Deutsche umerzogen, ein Zug organisiert und eines Abends beginnt die ReiseÂ…

Wer kann sollte sich diesen Film ansehen. Prädikat wunderbar Wertvoll. elf Kommentare
s Bildle vom Lili

kann ich nur bestätigen, aber eben nur “wer kann,…” Dat gute alte Gloria-Kino in HDH wo ich seinerzeit (vor etwa hundert Jahren) Filme vorführen durfte, gibts ja sicher nimmer. Aber zur Zeit läuft übrigens m e i n absoluter Lieblingsfilm, nämlich Dogville. Das Beste, was im Kino je gezeigt wurde. Is nix für Kitsch-Blut-und-Kobold-Amateure. Wer kann…



s Bildle vom Ebola

Wo läuft Dogville?



s Bildle vom Lili

gute Frage, wo in HDH und Umgebung kann ich nicht sagen, maybe Ulm ?? und hinterher in ner netten Kneipe drüber philosophieren oder nach Kritikpunkten suchen.



s Bildle vom Ebola

Ich muss mal Morgen – wenn ich mich wieder bewegen kann – umsehen, wo das hier läuft.



s Bildle vom zora

Das kannst Du Dir sparen – der Film lief bereits im Herbst ´03 (Start: 23.10.03) und läuft auch zur Zeit in keinem Sonderprogramm hier in der Umgebung – leider! Weiß das so genau, da ich selber erst zwischen den Feiertagen im Internet nach einem Kino gesucht habe, in dem der Film noch läuft.



s Bildle vom Ebola

Läuft das Ding in Giengen noch? Sobald ich wieder laufen kann, gehen wir ins Kino!



s Bildle vom zora

Mach mich mal schlau! ;-)



s Bildle vom Lili

Du kannst nicht laufen? Die falschen Drogen erwischt? Mitleid. Spaß beiseite, ich kann Dir’n paar Skier leihen, die laufen von ganz alleine (angel)



s Bildle vom Ebola

Lili, Drogen erwischt man immer nur falsche, es gibt keine richtigen.

Have fun ;)





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed