am Freitag 12. August 2005 um 11:34 schrieb Ebola:

Besser.neuro.tik

Warum genau das so ist, kann ich nicht sagen:
Als ich als Reaktion zu meinem letzten Beitrag hier im Fieber gleich 4 Mails von einem Leser bekam, wollte ich rein Informativ mehr über die »Dave Chappell's Show« erfahren. Ich fand zig Foren in den darüber berichtet und diskutiert ... wird. Den Faden aber der sich durch das Ganze zieht, beobachte ich immer wieder. Seltsam. Sobald irgendjemand über eine US-Sendung die neu in Deutschland ausgestrahlt wird berichtet, werden Stimmen laut, die eben diese Sendung schon lange kennen - und vor allem, in Original. Da schreibt jemand in irgendeinem Blog, dass sie »Desperate Housewifes auf Pro7« richtig gut findet. Prompt kommt als Antwort, man kenne Desperate Housewifes schon länger und in Original. In Original sei Desperate Housewifes besser, die Witze kämen besser rüber und vor allem es sei besser, weil Original einfach besser sei. Die Deutsche Fassung sei gekürzt und lange nicht so toll wie die Originale.
In einem Forum meinte jemand, die in Deutschland ausgestrahlte Fassung von der »Dave Chappell's Show« bringe es nicht. Die Untertitelmanie von MTV und VIVA würden alles zerstören. Er habe sich vor längerer Zeit eine DVD Sammlung mit der Originalsendung angeschafft, die sei weit besser und vor allem sei es original.

Unbegreiflich. Ist das eine Art Profilneurose, Sendungen aus den USA in Original gesehen zu haben? Wer hat eigentlich die Zeit, Muse und das Geld übrig für eine Standup-Comedy Show auf DVD. Oder will man hier nur seine Sprachkenntnisse zur Schau stellen. Bohha, guck mal, DER hat die Chappell's Show in Original gesehen. Ohne Untertitel. Und er hat trotzdem gelacht. Hammer.

ähnliches, wenn auch in anderem Zusammenhang, las ich heute in einer Kommentarfolge bei Dave. Dort hab ich, einfach weil mir danach war, mit einem gewissen Zitterwolf (Ziwo) diskutiert. Kein bestimmtes Thema, denn für ihn würde sogar eine Diskussion über Erdbeermarmelade unweigerlich im Sumpf verkapptem Anarchismus enden. Nicht weiter schlimm. Die Figur nimmt man einfach wie er sich darstellt oder lässt es sein. Heute aber konnte ich lesen, wie ein Anderer ihm mit einer ähnlichen Profilneurose (wie oben beschrieben) antwortete. Sein Zitat, »Zwischen den Zeilen lesen Baby, zwischen den Zeilen«, nehmen wir doch gleich mal beim Worte. Anstatt das Thema einfach zu nehmen wie es ist, berichtet er so ganz nebenbei von seiner S-Klasse und dass er mal an Wettkämpfen (Karate, BurgerKing, Boxen?) teilnahm.

Es langweilt ... fünf Kommentare
s Bildle vom maz

Hehe, Kickboxen. Aber nicht mehr aktiv. Ich hätte auch meinen SLK erwähnen können, doch habe ich es sein gelassen;-) Jetzt mal unter uns Ordensschwestern… Meine “zwischen den Zeilen” Bemerkung zielte auf Zitterwolfs bizarre Logik, dass ich, wüsste ich von seiner Identität, plötzlich vor seinem Haus auftauchen und er mich erwürgen würde. “..und was steht dann in der bild: “ZITTERWOLFRGT MAZE-TüRKEN”…” Ich bemerkte nur seine tiefe Angst, die er vor mir hatte und auf diese Weise abarbeitete, ohne sich im klaren zu sein, dass er sein Unbewusstes offenbarte. Hey, wer ist schon so blöd und nimmt all die Spinner im Netz ernst, um eine Vendetta zu beginnen. Nimmst du mich ernst? Nehme ich dich ernst? Nimmt überhaupt jemand jemanden hier ernst? Na also. Nichts persönlich nehmen, einfach weitermachen. PS: Hätte man dort nicht auf mich gelinkt oder hätte der Betreiber des Blogs die Verlinkung unwirksam gemacht, wäre ich gar nicht dort gelandet. Ich kenne das Blog noch nicht einmal…. Doch in meinen Referrern aufzutauchen um dann zu bitten, ich möge dort nicht kommentieren, das ist etwas gelinde ausgedrückt bar jeglicher Logik. Nur soo nebenbei.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Have fun …

s Bildle vom Thepdiemi

Helping other children of this generation promises your own children a better future.

Haiti & Chile earthquake survivors require help. The Salvation Army & Dr. Todd Cowle require aid & assistance.


um 07-03-’10 22:10 von Thepdiemi| | reagiere hierzu

s Bildle vom Buy Bitcoin Online Anonymously

Price may also vary just a little between exchanges.


um 01-09-’20 13:56 von Buy Bitcoin Online Anonymously| (URL) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Genial
  » Schnell

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed