am Mittwoch 07. September 2005 um 21:33 schrieb Ebola:

God.ers

Das Desaster an New Orleans ist schlimm genug für die Opfer, die es forderte und noch einholen wird - das rund um New Orleans ist schlimm für die, die es überleben werden.
Ich will hier gar nicht wiedergeben, auf welchem Niveau zurzeit auf diversen US-Blogs berichtet und diskutiert wird. Ein paar Beispiele finden sich hier im Fieber der letzten Tage. Aus persönlichen Gründen verzichte ich auf jeglichen weiteren Link zu solch geistigem Abschaum.
Deshalb zitiere ich Vasili und Doc Rollinger mit jeweils unterschiedlichen Beiträgen zum selben Thema.

Vasili (mit Quellverweis)
reverend bill shanks, pfarrer in new orleans, ist einer von denen, die sich berufen fühlen, die katastrophe zu deuten: «gott hat die stadt zerstört.» und er habe dies mit gutem grund getan: «new orleans ist nun frei von abtreibungen«, frohlockt der geistliche, «frei von mardi gras, frei von 'southern decadence' und den unzüchtigen, von hexern und falscher religion«. gott habe new orleans in seiner grossen güte von «all diesem zeug« gesäubert. (spon)
junge, junge... ich kann gar nicht beschreiben, was für unchristliche gefühle solche sprüche bei mir auslösen.


Doc Rollinger (hier findet sich auch ein Quellverweis)
Reverend Malone Smith wies seine Gemeinde bei einem Gottesdienst im größtenteils zerstörten Mobile an: «Wartet auf den Herrn.» Es gebe Dinge, die der Präsident tun könne, es gebe Dinge, die die Regierung leisten könne, doch Gott allein könne alle Dinge tun. Rice nickte zustimmend. Später wiederholte die US-Außenministerin die Worte des Predigers: «Der Herr wird zu seiner Zeit kommen - wenn wir nur darauf warten.»

Man möchte meinen, dass das ABC nicht genug Buchstaben haben kann um zu beschreiben, was man hierbei denkt ... Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Banzai
  » Intern

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed