am Montag 12. September 2005 um 14:49 schrieb Ebola:

Fischer

An dieser Stelle wieder fast pünktlich zu Mittag, der Spruch zum Wochenanfang:
Es war einmal ein Fischer, der genoss das schöne Frühlingswetter in seinem kleinen Boot. Er fing nicht das Geringste, freute sich aber über den friedlichen Tag und den leichten Wind, der das Wasser fächelte. Kein Fisch schien sich um seinen Köder zu kümmern. Als der Fischer nach unten ins Wasser schaute, bemerkte er gleich rechts neben dem Boot eine Wasserschlange. Sie trug einen Frosch im Maul. Vorsichtig stieß er mit seiner Hand nach unten, packte die kleine Schlange, zog sie ins Boot und schüttelte sie so lange, bis diese den Frosch losließ. Als der Frosch glücklich auf dem Boden des Bootes herumhüpfte und der Fischer die Schlange gerade freilassen wollte, fiel ihm ein, dass er ja unter dem Sitz noch einen Flachmann mit einem erfrischenden Tröpfchen hatte. Allerdings stellte sich heraus: Das Ding war schon ziemlich leer. Egal! Den Rest teilte er mit der Schlange und ließ sie dann wieder ins Wasser gleiten, wo sie selig davonschwamm. Unser Fischer kehrte zu seinem Zeitvertreib zurück. Nach einiger Zeit sah er überrascht, wie die kleine Schlange zurückkam. Zu seinem Erstaunen hatte sie diesmal nicht einen sondern zwei Frösche dabei.

Die Moral von der Geschichte?
Simpel: Wenn einer sich so benimmt, dass du sein Benehmen magst, belohne sein Verhalten - egal, ob du Fischer oder Schlange bist. drei Kommentare
s Bildle vom schoko_bella

das find ich schön. belohne den anderen für sein verhalten, zumindest mit einem ehrlichen DANKE. dankesagen tun wir leider immer seltener.


um 12-09-’05 16:41 von schoko_bella| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Eben. Und wenn’s nur mit einem »Frosch im Maul« ist …



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed