am Montag 19. September 2005 um 22:41 schrieb Ebola:

Pack.backs

Ich weiß nicht ob es das heute noch gibt. Früher sammelte man die Umverpackung bestimmter Produkte, wie zum Beispiel die von Schokoladentafeln. Bei einer gewissen Menge, sponserte die jeweilige Firma einen neuen Rollstuhl für einen Bedürftigen. Jedenfalls hat man das mir immer erzählt, worauf ich wie blöde in meiner Bekanntschaft sammeln ging.
Die letzte Sammelaktion war - soweit ich mich erinnern kann - vor 10 Jahren. Damals sammelte ich das Inlay einer Zigarettenmarke mit den drei roten K. Ich meine die mit den drei versteckten K.

Laufen solche Aktionen noch? elf Kommentare
s Bildle vom MatzeLoCal

Drei (rote) K? KKK????

Gehört das mit dem Sammeln nicht ins Reich der Sagen? So wie die (lustigen) Geschichten warum Luky Strike Luky Strike heisst und wie Malboro zu dem Zeichen kommt usw…


um 19-09-’05 23:11 von MatzeLoCal| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Me[l]

Moin! :-)

Meine Schwester hat vor ca. einem halben Jahr noch Kronkorken gesammelt. Ich glaube, die sollten auch für einen Rollstuhl sein. Nach einigen Wochenenden feiernderweise hier im Keller hat sie dann um Gnade gebeten. Wurde ihr wohl zuviel. ;-)

Ich weiss allerdings nicht, ob das Sammeln nun zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Ich werde sie mal fragen!



s Bildle vom schoko-bella

es ist schon jahre her, da hieß es wenn man die steuermarken von zigarettenschachteln sammelt, bekommt einer nen rollstuhl. ich hab da ne weile gesammelt, bis irgendwer mir gesagt hat, das wäre eine erfundene geschichte und würde gar nix bringen….


um 20-09-’05 09:36 von schoko-bella| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola [Me[l]:2] Eben. Ich habe auch nie erfahren, ob da je «ein Rollstuhl aus der Sammelaktion geworden ist».

Das letzte Mal – ich hatte mich geirrt – waren keine Inlays der besagten Marke, sondern die Steuerbanderole.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Fast zeitgleich … sah Deine «Reaktion» nicht …

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom schoko-bella das ist doch normal bei uns, kommsch au in den “orakelclub”? (h)
um 20-09-’05 09:41 von schoko-bella| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Eli

Bisch du des? —> http://forum.pivotlog.net/images/avatars/344244763432edfa1ecd31.jpg



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Nö. Des isch der eu Schauspieler. I seh so scheisse aus ond hab eifach des Foto von dem genomma.

Ich hoffe das war Antwort genug.



s Bildle vom Eldor

Hakan! Dich faked jemand bei mir im Gästebuch. Die IP kommt via Mail. Stgt-#city-gmx.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ich weiß. Angeblich aus versehen – sie hat sich schon breit entschuldigt.

Zu Info, wenn ein Post über IE kommt, bin ich das 100%tig nicht.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Sieh!
  » Lesbosial

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed