am Montag 27. Februar 2006 um 08:46 schrieb Ebola:

REM

PHLEBUS THE PHOENICIAN - Alan Falk '95Der Moment bevor man einschläft bleibt für mich ein Mysterium. Diese Minuten übergang beeindrucken mich immer wieder. Wissenschaftlich erforscht, darf der Mensch erst nach ca. 1.5 h das Träumen anfangen. Rapid Eye Movement etc. Ich träume, sobald ich die Augen geschlossen habe. Besonders nach einem mental hektischen Tag.
Die Phase, in der ich weder ganz wach noch schlafend bin, ist einfach unbeschreiblich. Meist ist es irgendeine Aufgabe die ich zu bewältigen habe, etwas super Wichtiges. Dann klickt die Heizung, knallt eine Tür, hupt ein Auto oder sonst was und alles ist vorbei. Ich weiß zwar dann noch was ich machen musste, kann aber absolut nicht sagen warum. Das Super am Wichtig ist weg.
Ein Beispiel: Gestern Nacht sollte ich das elfte Register an einer Kirchenorgel ziehen. Der Organist sah mich vorwurfsvoll an, zieh' schon Mann, zieh' doch endlich. Leider konnte ich das nicht machen - jemand den ich kenne blockierte mit einem hämischen Lachen besagtes Register mit ihrem Fuß. Ich hätte es brechen müssen, um die Aufgabe zu bewältigen. Dann hörte ich ein kratzen, Katzenpfoten an Tür, und wachte sofort auf. Warum ich dieses Register ziehen sollte, weiß ich nicht mehr. Leider.

Ein weiteres an diesen Momenten, zwischen Schlaf und Wach, ist die Tatsache, dass ich manchmal nicht weiß ob meine Augenlider geschlossen oder offen sind. Klingt komisch, ist es auch. Ich weiß zwar, dass ich meine Augen geschlossen habe, meine aber trotzdem zu sehen: Umrisse, Bewegungen (Bettdecke, Hand). Tja.

image - PHLEBUS THE PHOENICIAN, Alan Falk, 1995 Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« s.trato
  » g.IZmo

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed