am Sonntag 25. Januar 2004 um 14:49 schrieb Ebola:

Mohammed Ali

In den letzten Tagen war spät abends auf DFS, das Leben von Mohamed Ali in einer Dokumentationsreihe zu sehen.
Es ist kein Geheimnis, dass ich diesen Mann als Menschen verehre. Im allerersten Fieber, schrieb ich einen Artikel über ihn. Leider habe ich diese Daten verloren Â… kommt vor.

Für mich zählt nicht sein Sport, das Boxen, sondern seine Haltung gegenüber seinem Umfeld.
Das Boxen war für Ali stets nur eine Rampe nach außen. Boxen war etwas, das er konnte. Mit dem Boxsport fand er ein Organ zur öffentlichkeit.
Damals, in den Sechzigern des letzten Jahrhunderts (muss man ja jetzt angeben), gab es in den USA noch die Wehrpflicht. Die heutigen US-Regimemitglieder konnten sich dieser entziehen, weil sie als Söhne reicher Eltern in die Nationalgarde eingezogen wurden − aber das nur nebenbei.

Mohamed Ali weigerte sich in den Koreakrieg zu ziehen.
Wörtlich sagte er damals, kein Koreaner hätte ihn bis dato Nigger genannt, deshalb hätte er keinen Anlass gegen sie zu kämpfen. Solche Worte in dieser Zeit auszusprechen, war mehr als mutig, denn die große Antikriegsbewegung, fand erst Jahre danach statt. Daraufhin entzog man ihm den Weltmeistertitel im Schwergewicht Â…

Es gäbe noch viel über diesen bewundernswerten Mann zu sagen Â… sein Leben spricht für sich. sechs Kommentare
s Bildle vom Jo Raeder

Bei aller Verehrung (die ich uneingeschränkt mehr als teile): Der Name ist : Mohammad Ali


um 08-07-’04 12:39 von Jo Raeder| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Jo Raeder

Muhammad Ali


um 08-07-’04 12:40 von Jo Raeder| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Jo Raeder

Außerdem handelte es sich um den Vietnamkrieg.


um 08-07-’04 12:42 von Jo Raeder| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Stimmt. Es war der Vietnamkrieg … mein Fehler!





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed