am Dienstag 27. Januar 2004 um 11:30 schrieb Ebola:

KFZ-Steuer

Ab Januar 2005 könnte in der BRD eine neue KFZ-Steuertabelle wirken.
Demnach würde ein KFZ nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Verbrauch (sprich Abgas) versteuert.
Ich habÂ’ nichts dagegen!

Was mir in letzter Zeit auffällt, sind diese Offroad-KFZ, die wie Fremdenlegionäre in Krawatten über den glatten Asphalt rauschen.
Jeder Zweite meint heute ein Jeep mit verchromten Alufelgen fahren zu müssen. Tuareg und wie sie nicht alle getauft wurden.
*kopfschüttel* Neunzehn Kommentare
s Bildle vom Patrick

Ich hab auch nichts dagegen … und wer ausser dem Förster und ein paar Bauern braucht einen Gelände-Wagen mit Allrad-Antrieb? In den USA machen Geländewagen glaube ich die Hälfte aller verkauften Autos aus – und sie fressen Sprit ohne Ende …


um 27-01-’04 11:41 von Patrick| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Eben.



s Bildle vom Lili

aber mit meinem Ford Fiesta komm ich heute nicht auf den Königstuhl rauf, um mit meinem kleinen Schnuckel auf dem Berg Schlitten zu fahren. Bähhh! Überall wird gestreut, nur nicht da, wo’s wirklich nötig ist. Wer leiht mir seinen Jeep?



s Bildle vom Ebola

Kleines,

Du wirst doch Winterreifen auf Deinem Fiesta haben? Wenn ja, kommst Du auch jede Strasse damit hoch.



s Bildle vom Lili

Du kennst wohl die weltberühmten Heidelberger Serpentinen nicht, Schätzeken. Jedenfalls m e i n e Reifen (und Bremsen) packets et. Aber so langsam wie der Kleene Hausaufgaben macht (seit 1 Stunde gerade mal 7 Wörter abgeschrieben !!), wird das heute auch mit guten Reifen nix mehr.



s Bildle vom Ebola

Der Kleene wird nicht wollen. Kluger Junge ;)



s Bildle vom bernhard

Ich hab einen bösen bösen Wagen, der auch den Königsstuhl raufkommt (sogar heute), weniger Diesel verbrennt als allgemein befürchtet, dafür Fußgänger tötet, weil er einen völlig überflüssigen Kuhfänger vor der Stossstange hat, aber: 1. kommt das Ding locker auch über Straßen, die nicht mit Salz präpariert wurden. (Und jetzt sagt mir nicht das wäre kein Problem, dagegen sprechen die ganzen Blechschäden und Unfälle, die wir mit dem Eintreffen der ersten Schneeflocke in den Niederungen der Bayerischen Voralpen jedes Jahr haben) 2. hat er eine maximales Gesamztgewicht von über 2,8t und wird ohnehin als LKW versteuert, ist von den Änderungen also nicht betroffen. Damit wäre der ach so tolle Vorschlag von Dosen-Jürgen für mich irrelevant. Ich könnte höchstens arrogant auf die armen Golf Fahrer runtergrinsen, die plötzlich das dreifache an Steuern zahlen müssen…


um 27-01-’04 15:43 von bernhard| | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

KFZ gleich Kraft-Fahr-Zeug. Damit würde natürlich jedes KFZ so verseuert, auch ein LKW.

Dass Chaos auf bayrischen Straßen herrscht, ist klar. Besonders im Winter, weil es immer irgendwelche Vollidioten gibt, die ohne Winterreifen durch die Gegeng rutschen (und das, muss ich zugeben, nicht nur in Bayern). ;)



s Bildle vom Patrick

Ja, da in Heidelberg könnte es schwierig werden … g


um 27-01-’04 19:21 von Patrick| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Lili

Was soll das heißen, in Heidelberg? Ist das Leben nicht immer&überall grausam, böse und unberechenbar???



s Bildle vom Ebola

Nein.

In Amerika ist alle besser. Da fließt Milch und Honig und Affen sitzen in der Regierung.



s Bildle vom Lili

1. Mancherorts gilt Affenhirn ja als Delikatesse – obwohl, bei den ganzen Krankheiten, die man sich neuerdings übers Essen holen kann – Hühnergrippe, Rinderwahnsinn … das gibt bestimmt die unheilbare U-U-Bush-disease. 2. Hey Mister President, selly me banana … Wer Affen in die Regierung wählt ist selber einer 3. Ich beschaue mir das Schneetreiben weiterhin von meinem Fenster aus und hoffe, dass die Leute mit dem Schippen nicht mehr nachkommen – dann kommt der Schlitten auf die Gass.



s Bildle vom Patrick

Mit “da in Heidelberg” wollte ich Dir eigentlich nur in dem Punkt zustimmen, dass der Berg dort wirklich besonders Steil ist … ich erinnere mich wehmütig daran, als ich’s noch nicht so mit dem Anfahren hatte und da hoch musste … =)


um 28-01-’04 21:39 von Patrick| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Lili

Aha! Du bist Physiker, Astronom, Krankenschwester oder am End gar Förster?

Jedenfalls, yippiejeah! habe ich gerade meinen Sohn auf dem Schlitten in die Schule gezogen – selige Freuden einer Mutter …



s Bildle vom Ebola

Soweit ich das gesehen habe ist Dein Sohn, zumindest körperlich, größer und stärker als Du.

lach



s Bildle vom Lili

Wer lacht da? Es ist zum Heulen!! Hier funktioniert nichts mehr. Ebola, hab ich ein Virus??? All meine e-mails sind weg, nirgendwo mehr zu finden – in-, out-Ordner empty. Was mache ich jetzt?



s Bildle vom Ebola

Anrufen – oder weiter suchen. Das bleibt Dir überlassen.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed