am Montag 07. August 2006 um 12:24 schrieb Ebola:

Küche

Zwar hab' ich eine recht funktionale und ansehbare Küche, will aber eine neue. Nach dem Umbau des nun schön gewordenen Wohnzimmers - ich hatte schon nicht mehr daran geglaubt -, sah ich mich in Katalogen und im Internet nach der für mich passenden Küche um. Es sollte sich doch eine finden lassen. Dachte ich. Man soll nicht erdenken, ohne vorher erlebt zu haben - oder so ähnlich. Wie auch immer. Keiner der gesehenen Dinger spricht mich an. Von den Preisen will ich hier gar nicht erst schreiben. Da könnte man ganz Bayern vom Hungerleiden befreien, bei den Preisen.
Was also machen; Die alte behalten und weiterleben oder einfach selbst eine Küche bauen? Ich habe mich für Letzteres entschieden. Bis auf die Elektroartikel werde ich mir alles in Handarbeit kleistern, hämmern, schrauben. Und das Ganze so, wie ich es brauche.

Mein Zeitplan für das Projekt beträgt 6-8 Wochen.
1. Herd und Kochplatten, Kühlschrank, Spülmaschine zusammen suchen, kaufen.
2. Skizzieren. Das heißt, auf Papier wichtig tun - mindestens 3 Wochen vermeintliche Kreativphase.
3. Arbeitsplatten, Spüle, Mischbatterie, Holz für Unter- Oberschränke besorgen.
3. Die alte Küche abbauen - entweder lagern oder entsorgen, je nach Rücksprache mit Vermieter.
4. Tage in Chaos leben, danach eine schiefe Küche besitzen aber glücklich sein.

Mal sehen, wie weit ich komme. Am Ende kann ich ja immer noch bei Verwandten und Freunden, im Restaurant oder an der Tankstelle essen. elf Kommentare
s Bildle vom me[l]

Wenn alles Stricke reissen, schicke ich Dir ein (in dem Fall ESSBARES) Carepaket… Verdient hätteste einen ganzen Fresskorb!!!

WIEGEILISTDASDENN ?!? DANKEDANKEDANKE !!! l-) (blush) ;-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Bittebittebitte. Viel Spaß beim hören. ;-)

s Bildle vom Anja

Mooment. Da würd ich aber erst wichtig skizzieren, weil wenn Du erst eine Spüle hast mit 80 Breite und plötzlich brauchst Du 100 wegen der Anschlüsse, dann ist das zu spät. Das ist wichtig, echt jetze ;-)
Schönen Wochenstart!
(Fresspaket ist gut, das bringt mich auf Ideen :-))



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ich bin ja selbst gespannt, was ich da konzipieren werde. Am Ende muss ich irgendwelche Wände raus reißen oder, ein weiteres Stockwerk anbauen. Oder, ich hock da mit einem Campingkocher, 5 Minutennudel und ein Glas Nutella.

Wer weiß.



s Bildle vom KleinesF

Mein Traum wäre, ein ganzes Haus zu bauen. Aber die Küche kam in diesen Träumen regelmäßig nur als fertige Einheit vor.


um 07-08-’06 16:24 von KleinesF| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola In meinem Traum wohne ich in einem Baumhaus, auf einer Tanzeiche – ich weiß nicht, ob das heute noch jemand kennt. Von außen schlicht und innen alles superhell, weit und minimal gemütlich und doch modern eingerichtet. Natürlich bezugsfertig. Ach ja, auf dem Dach ist eine versteckte Raumschiffgarage und im Keller gibt’s einen Gang ins Elfenreich. Meine Frau ist wunderschön und ich kann mit Tieren reden.

… Vielleicht sollte ich doch mal zum Psychologen – vielleicht kann ich ihm ja helfen …



s Bildle vom knurps

Nudeln mit Nutella, bizarr!


um 07-08-’06 16:54 von knurps| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Wenn es nach den alten Griechen geht, sollte man alles einmal probiert haben. Mit Maß natürlich.

s Bildle vom Mildred

Eine neue Küche? Da kannst du bei mir glei mitarbeiten. Bin seit dem Wochenende Heidenheimerin! HA! Geschafft.


um 07-08-’06 21:24 von Mildred| | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Gratuliere. Viel Spaß in der neuen Heimat.



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed