am Dienstag 29. August 2006 um 19:53 schrieb Ebola:

ABBA

Gerade vorhin kam ein ABBA Song im Radio. Schön.
Wußtet ihr, dass der Name ABBA im afrikanischen «geboren an einem Donnerstag» bedeutet? acht Kommentare
s Bildle vom me[l]

nein. wusste ich nicht. ich finde solche bedeutungen ziemlich interessant. ich meine zu wissen, dass “melanie” in etwa “die schwarze” heisst. hoffentlich sprechen die da nicht von der seele… ;)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola

Ja. Melantha aus dem Griechischen beschreibt Obergine oder ein dunkles Violett. Im Türkischen Mor – ein sehr tiefes Lila. Melanion bedeutet soviel wie, die mit der dunklen Haut ;-)



s Bildle vom me[l]

puhh! glück gehabt! doch nur die haut. vielleicht komme ich ja doch um die hölle drumherumwiedebumm… (



s Bildle vom me[l]

ähem ja – der rest fehlt. wie auch immer. wollte letztere (leicht dümmliche) wortschöpfung auf den (bei mir) angekündigten sekt schieben, allerdings wäre das auch quatsch gewesen, hab ihn ja noch nicht getrunken. aber das werde ich jetzt tun und dann nix mehr anfassen, was tasten hat und nachrichten übertragen kann. es sei denn, ich werde gezwungen. (angel)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola lach – Trink’ ein Gläschen für mich mit. Und wie Wickert es am Donnerstag zum letzten Mal sagen wird – leicht verfälscht: Wünsch’ Euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht. :-)

s Bildle vom me[l]

nun ja, wenn ich für dich ein gläschen mittrinken soll (und die voraussetzungen sind gar nicht schlecht, bin mittlerweile mit flasche, dose und glas auf die couch umgezogen) werde ich einen schönen abend und mit sicherheit eine ruhige nacht haben. ;-) dag ist noch unterwegs, scheint also auch noch schön zu sein dort beim training und so steht seiner geruhsamen nacht also auch nix im wege.

in dem sinne: DITO :-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Yep.



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Terra.r
  » oSAMa

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed