am Donnerstag 31. August 2006 um 09:36 schrieb Ebola:

Tonnerstag

Wer Morgen 1.500 Euro gewinnen will, sollte das SAT1 Frühstücksfernsehen gegen 8:30 Uhr anrufen und das »Wörtchen« Wasseruhr durch den Hörer hauchen. Der Anrufer heute Früh, war ja recht putzig. Er meinte Flugzeugventilator. Was auch immer das ist. Egal. Also, Wasseruhr, 1.500 EUR - wer gewinnt, kann mich ja grüßen.

Ich sag's jetzt mal auf schwäbisch. Cameron Diaz, Madonna, Xavier Naidings sind Sternchen, die mir auf die Eier gehen. Das heißt, wenn ich deren Namen höre oder Gesichter sehe, schalte ich um, weg oder ganz aus.

ChilischoteSeit Wochen trocknen drei rote Chilischoten auf einer Anrichte in meiner Küche. Daneben steht etwas Ingwer, ein paar Rosenblätter. Es sieht gut aus und ich brauch's oft zum Kochen. Heute Morgen gab ich etwas zerkleinerten Chili in meinen Kaffee. Köstlich. So wird der Kaffee ab heute immer getrunken im Hause Ebola.
Irgendwie stehe ich zurzeit auf Scharfsüß. Im Kaufland fand ich diese 74% kakaohaltige Schokolade mit Krischen und Chili. Lecker. Leider konnte ich mir die Marke nicht merken - irgendwas mit «P». Es steht im Diätregal, warum auch immer. Achtzehn Kommentare
s Bildle vom Chief

sehr seltsame Angewohnheiten im Hause Ebola, naja wer weiß, vielleicht ist das im Alter einfach so… Ich werd´s rausfinden wenn ich auch in die Jahre komm.

P.S. Nichts gegen Madonna…. MFG Chief



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Versuch’s einfach mal – das mit dem Chili. Auch im Kakao sehr lecker. Aber alles Geschmacksache. Wie Madonna auch.

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Chief Ja, und wie jeder weiß, sind Geschmäcker – Gott sei Dank – verschieden. Nichtsdestotrotz werde ich mir gleich morgen früh mal ein paar chilischoten in meinen Kaba schmeißen…

danke, Chief



s Bildle vom Anja

Chilischokolade gab es auch schon, die hat was…
Und isch grüß dann mal den Bela heut abend ;-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola

Wäre sehr gerne dabei!!!



s Bildle vom Anja

Ich werde erzählen :-)



s Bildle vom me[l]

Scharfsüss? Eine interessante Kombination wie ich finde. Allerdings habe ich sie im Bereich Lebensmittel noch nicht ausprobiert… %-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola

Brennt genauso ;-)



s Bildle vom me[l]

Echt? (angel)

;-)

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Sure. Try it. ;-)

s Bildle vom me[l]

Iiiiiiich?? Also wirklich!!! Ich bin in einer Klosterschule von Nonnen erzogen worden!!! (hust) %-)

Aber ich nehme gerne Tipps und Ratschläge entgegen… (angel)



s Bildle vom rollinger

WO leben Sie me[l]? Scharfsüß wird man doch schon seit min zwei Jahren mit bombadiert. Selbst der eklige Nazi Müller Milch, hat Kakao mit Chili und als Werbeträger Dieter Bohlen geworben!
Aber im Kaffee hab ich das bis jetzt noch nicht probiert.
Bin immer noch bei Kardamon und Muskatnuß (auf den Milchschaum).


um 01-09-’06 09:14 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Das mit dem Kardamon wollte ich damals, als ich es bei Ihnen gelesen habe, ausprobieren. Leider hab’ ich’s dann vergessen. Wird nachgeholt.

Milchschaum bleibt für mich passé. Mit meiner »Laktosesens« werd’ ich dann eher Trompeter denn Genießer.



s Bildle vom rollinger

Oh ja, stimmt SIe haben ja das Milchproblem, bei mir ist es eher Zucker.

Habe aber gestern das mit dem Chili ausprobiert. Hervorragend! Hat was, muß noch ein wenig die Dosierung üben, ich musste zwischendurch nachwürzen.
Scharf essen (trinken) kann zur Sucht werden…egal.


um 04-09-’06 11:19 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ja, und es ist bekanntlich auch gut für Körper und Seele :-)

s Bildle vom me[l]

OK – vielleicht sollte ich das doch mal testen.
Werde Chili auf die Einkaufsliste setzen. Und
einen Feuerlöscher. Wohldosiertes Würzen ist nicht
unbedingt eine meiner Stärken… ;)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed