am Dienstag 05. Dezember 2006 um 13:41 schrieb Ebola:

öl.ig

Energiemangel. Das will man uns weiß machen. Wahr ist, dass die Erdölvorkommen zur Neige gehen. Rein objektiv betrachtet ist es eh eine Schande, dass wir unsere Gesellschaft so sehr auf Fossile Energiespeicher aufgebaut haben. Wenn es nach mir geht, dürfte kein Erdöl mehr verbraucht werden, denn damit sprengte der Mensch einen Kreislauf, den er unmöglich kontrollieren kann. Da hilft auch nicht diese Geschichte mit dem tollen Erdgas aus dem schönen Russland - weder in KFZ-Verbrennungmotoren eingespritzt noch als Wärmespender in unseren Wohnugen. Fossile Energie sollte und muss dort bleiben wo sie ist; tief im Erdinneren.
Ich bin zwar kein Atomkraftbefürworter, sehe aber den Nutzen gegenüber der sinnlosen Erdölverbrennung. Unser technisches Wissen, um nukleare Energie in der Industrie sauber zu nutzen können, wäre Jahrhunderte weiter als dass es heute durch die Erdöllobbybremse ist. Jedenfalls soweit, bis man neue Energiequellen rentabel für Natur und Industrie erschlossen hätte.
Die KFZ Lobby, geschmiert von den Erdölvertreibern, stellte sich fast ein jahrhundertlang erfolgreich vor technischen Errungenschaften um neue Antriebsmöglichkeiten außerhalb der fossilen Verbrennungsform. Weltmächte sehen mehr Einnahmemöglichkeiten im Erdölkampf, als in der Förderung der Wissenschaften um neue Energiequellen. Weltweit ist das Militär für die Sicherung neuer und alter Erölvorkommen im Einsatz. Tarnung Vaterlandsliebe für gute Muttermilch.
Betrachtet man die Weltmeere, spiegelt sich darin eine unerschöpfliche Energiequelle. Diese zu erschließen, scheitert an der angeblichen Rentabilität. Ergo ist die Zukunft nicht rentabel.
Lasst uns also so weitermachen. Noch haben wir ja ein paar Tonnen Fossil gespeicherte Sonnenkraft übrig.

Und wenn Putin nächstes Jahr die Ergaspreise in die Höhe schnellen lässt, drehen wir hier vergeblich am Heizungs-Rad. drei Kommentare
s Bildle vom ReneS

Wollte Putin nicht schon 15% mehr Kies haben ab nächstem Jahr?



s Bildle vom Fraggle

Bin gespannt wo das hinführt.


um 06-12-’06 09:06 von Fraggle| (E-Mail ) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed