am Donnerstag 14. Dezember 2006 um 15:48 schrieb Ebola:

2006.II

Von so Typen wie dem Löffelsohn spricht keiner mehr. Adnan Kashoggi (Löffelsohn) scheint Geschichte zu sein. Seine Machenschaften aber sind heute mehr den je gefragt. Wenn man sich mal überlegt, wer welche Waffen besitzt und wie viel daran verdient wird, ist einem übel. Wenn man sich dann noch überlegt, wie das Ganze finanziert wird, ist einem noch schlecht dazu.
Sparen ist eine gute Sache und Geld das man besitzt lässt man arbeiten. Die Wenigsten werden ihr Vermögen wirklich unter der sprichwörtlichen Matratze verstecken. Geld muss Geld bringen, deshalb trägt man es auf die Bank, wirft es an die Börse oder steckt es in Projekte. Hauptsache es schlägt Zinsen. Und Zinsen schenkt uns nicht der Herrgott vom Himmel herunter, sondern wird vom Nehmer als Miete für das geliehen Bekommene gezahlt.
Wer weiß schon was oder wer mit seinem Geld finanziert wird? Jeder mit Vitamin B und oder einem halbwegs annehmbaren Rentabilitätsplan bekommt Geld geliehen. Ob es dann im Sinne des wirklichen Gebers ist, bleibt fraglich. Waffenhandel, negativ Forschung, Wirtschaftshaism, Staatsstreiche etc.
Sparer sind schuldig?
Banken sind untreu?
Das Leben ungerecht?

Meine Spar- und Spendenpläne für dieses Jahr konnte ich alle verwirklichen und, ich geh' heute Abend sehr lecker essen.
Aber so was von. drei Kommentare
s Bildle vom Christian

Dass Eurogelder in Kashoggis Kassen flossen ist ja kein Geheimnis. Zudem ist es wirklich eine Schande dass Banken private Gelder nach Gusto investieren dürfen solange kein finanzieller Schaden entsteht.


um 14-12-’06 17:40 von Christian| | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Vielleicht einfach mal die Bank fragen, wer wie viel Kredit bekam. … lach



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« 2006.I
  » Toscana

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed