am Montag 08. Januar 2007 um 11:25 schrieb Ebola:

Think

An dieser Stelle wieder seit langem, der Spruch zum Wochenstart:
Nach den Ferien ist der Schulrat bei den Zweitklässlern zu Gast. Die Lehrerin schreibt einen Satz an die Tafel, den die Schüler vorlesen sollen. «Die Wiese ist schön grün.».
Keiner meldet sich. Na, wer kann mir diesen Satz denn vorlesen?, fragt die Lehrerin. Niemand antwortet. Nach einer Weile meldet sich plötzlich Fritzchen aus der letzten Reihe. Der Lehrerin wird schon ganz Angst, da der Fritz zu den schlechteren Schülern gehört und vor den Ferien noch nicht recht lesen konnte. «Ja, Fritzchen, bitte.» Der Fritz liest vor: «Die Lehrerin hat einen knackigen Arsch.» Darauf die Lehrerin: «Nein, Fritz, nein, hier steht doch: Die Wiese ist schön grün.» Der Fritz dreht sich zur Seite und sagt zum Schulrat, der neben ihm sitzt: «Du Depp, wenn Du schon nicht lesen kannst, dann sag' mir wenigstens nix Falsches vor!»


Wenn vermeintlich Kluge laut denken, ist das nicht immer vorbildlich für die Jugend. In diesem Sinne, einen schönen Wochenstart. Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Bett
  » Bett III

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed