am Freitag 12. Januar 2007 um 11:07 schrieb Ebola:

Chiquita

Wer Chiquita Bananen kauft, ist dumm und stinkt aus dem Mund nach Maggi!

Auszug Stern.online: Die Bananenindustrie genießt einen zweifelhaften Ruf: miserable Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit oder Preisabsprachen gehörten zur Tagesordnung. Chiquita ändert das langsam, aber werbewirksam. ... Chiquita mit neuem Umweltetikett. Jetzt will Chiquita mit einem neuen Etikett auf verbesserte Bedingungen bei der Herstellung aufmerksam machen. Von November an ziert das blaue Label mit der Miss Chiquita in Deutschland und acht weiteren europäischen Ländern ein Zusatz: ein Frosch auf grünem Hintergrund - das Zertifikat der Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance.
Ich hab' gestern einen Bericht über Rainforest Alliance und Chiquita gesehen. Das Zertifikat ist eine Farce.
Später mehr darüber - kauft das Zeug einfach nicht mehr wenn ihr keine Pestizide futtern wollt. Besser ist das. fünf Kommentare
s Bildle vom paris hilton

also entweder liest du den ganzen tag zeitung oder du bist ein klugscheisser :-p mal was dummes geh mal auf die seite:dabei ist alles.de :’-D


um 12-01-’07 11:27 von paris hilton| | reagiere hierzu

s Bildle vom p.hilton

www.dabei-ist-alles.de die junge dame war bei dsds aber das schauen wir alle sowiso nicht an darum sollst auch du mal lachen%-)


um 12-01-’07 11:34 von p.hilton| | reagiere hierzu

s Bildle vom Anja

Zum Thema: Aber selbst wenn. Je mehr ich über Bio-Siegel lese und deren Verfügbarkeit und dass das bald Mangelware wird und die Biobauern klagen, weil auch sie von den Großhandelsketten in den Preisen gedrückt werden, desto mehr denke ich, es wird eh nur noch Augenwischerei betrieben. Selbst der Bio-Markt ist gerade ein explodierender und dann wird eben auf der Bio-Schiene geräubert. Was jetzt nix heißen soll. Ich kauf möglichst keine Chiquita, weil ich vor Jahren einen interessanten Bericht über die Bedingungen in der “Spotlight” las (man staune) und nix, wo “Almeria” draufsteht. Geräubert wird dennoch. überall.



s Bildle vom oliver

Kennt denn keiner mehr die entlarvende Reklame, ist Jahrzehnte her:
SAG ZU CHIQUITA NIE BANANE”.
Kippt sie über den Rand!


um 13-01-’07 14:02 von oliver| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed