am Freitag 19. Januar 2007 um 19:53 schrieb Ebola:

Dr Pepper

Ein paar Mal im Jahr gönne ich mir ein »Dr Pepper« im Vorbeifahren von der Tankstelle. Hier in der Gegend bekommt man nur das mit dem Krischgeschmack - was kalt, subjektiv gefühlt, absolut unschlagbar ist. Vorhin machte ich kurz in Oberkochen an der Aral einen Pepperabstecher. Ich wußte, dass ich meine Gelüste dort zufrieden stellen konnte und wurde enttäuscht.
Dr Pepper gibt es noch zu kaufen. Ja. Und wie eh und je, in der 0,5L Einwegflasche. Es steht auch noch kühl gelagert zwischen all den anderen Getränken. Auf den ersten Blick fällt es nicht auf, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zu der ehemaligen Flasche. Wo nämlich der Spruch »Solves all your Problems!« stand, blinkt jetzt die nicht sehr geistreiche Frage, »can you handle the taste?«.
Was soll das?! Hat da irgendein Vollpfosten gegen den Spruch geklagt oder meinten die Verantwortlichen mit der Zeit gehen zu müssen und die allgemein verbreiterte Dummheit in einer noch dümmeren Frage zu reflektieren? Solves all your Problems hatte etwas psychologisches. Wenn man die ersten Schlucke gemacht hatte und mit einem lauten Ahhh auf die Flasche sah, konnte man zwinkern, laut Ja sagen und die Welt war leichter. Jetzt trinkt man, schaut den Spruch an und denkt, was willst denn du von mir, Habakuk?! Can you handle the taste - was denkst du Vollpfeife eigentlich wer dich hier in den Händen hält nachdem er dich an der Kasse bezahlt hat? Du Würstchen fragst mich, can you handle the taste?! Geh', schleich dich Bruder oder du wanderst ohne Pfandrückgabe in der nächsten Tonne!

Ich will meinen Spruch zurück!!!
Dr Pepper - SOLVES ALL YOUR PROBLEMS!

ps.
Für alle Nostalgiker, findet man auf Wikipedia noch ein Bild mit dem Originalspruch. Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« _.-
  » Lang.lauf

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed