am Montag 29. Januar 2007 um 13:14 schrieb Ebola:

Stöck.les

Liebste Lu,
versprochen ist versprochen - mit bestem Gewissen geantwortet ich hab': ;-)
1) Kannst du kochen? Wenn ja, kochst Du gerne?
a. Freunde, Bekannte und nahe Verwandte sind der Ansicht ich könne gut kochen.
b. Mediterran.
2) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Selten, aber es kommt vor.
3) Was isst Du zum Frühstück?
Zurzeit frühstücke ich nicht - da es mir technisch untersagt wurde. Aber ansonsten esse ich unter der Woche morgens sehr gerne Haferflocken mit Apfel oder Birne. Am Wochenende etwas herzhafter, geröstetes Brot, Ei, Käse, gegrilltes Gemüse.
4) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
In der Woche? Ich kenne dieses Restaurant oder Imbissbude nicht. Aber unter der Woche esse ich gerne beim Türken. Sehr unkompliziert für mich als Nicht-Fleischesser. Scharfe Erbsensuppe, oder Reis mit Tomaten und Gemüse.
5) Wie oft geht ihr ins Restaurant?
Mindestens zwei Mal im Monat finde ich jemanden, den ich ins beste Restaurant der südlichen Deutschstaatshoheit schleppe. Trattoria Toscana.
6) Wie oft bestellt ihr Euch was?
Absolut nie. Ich würde eher Küchenrolle in Wasser aufgeweicht schlürfen als mir irgendwo etwas zu bestellen.
7) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet ihr das gerne öfters tun?
Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, lebte ich auf Malta in einem Schloss und wäre mit der schönsten Frau der Welt verheiratet. Zum Essen gehen reicht es aber. Das ist für mich quasi essentiell.
Zu 6 erübrigt sich die Antwort.
9) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ja. Oft. Sie leben noch. Eine davon liebt jetzt Muscheln, was sie vorher nie essen wollte.
10) Kochst du jeden Tag?
Meist.
11) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?
Definiere Kochblog. Des Weiteren habe ich noch nie nach Rezept gekocht. Langweilt.
12) Wer kocht bei Euch häufiger?
Ich habe keinen direkten Kontakt zu meinen anderen Persönlichkeiten. Kann die Frage also nicht wahrheitsgemäß beantworten.
13) Und wer kann besser kochen?
Ich gehe davon aus, dass ich es bin. Ohne meine anderen Persönlichkeiten beleidigen zu wollen.
14) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nein. Nicht mal danach.
15) Kochst du heute völlig anders, als Deine Mutter /Deine Eltern?
Ja.
16) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Ja. Wenn's kein Fleisch gibt gerne. Meine Mutter macht die absolut besten Pizzen überhaupt. Nachmachen ist mir bis heute nicht mit Erfolg gegönnt gewesen - deshalb habe ich es aufgegeben und esse sehr gerne, wenn sie Pizza bäckt.
17) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Ich esse kein Fleisch von Tieren, deren Lebensinhalt von uns Menschen zum Gegessenwerden bestimmt wurde. Dieses Jahr habe ich ein paar Monate versucht mich den allgemeinen Essensgegebenheiten hinzugeben, gab das aber schnell auf. Schlechte Träume, Krebs und Ekel trieben mich wieder auf den, subjektiv gefühlten, richtigen Weg.
18) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Puhh. Da gäbe es Einiges. Zum Beispiel würde ich gerne mit einer Dodge Viper durch die Straßen von New York rasen, während ich von der NYPD verfolgt werde und eine geile Blonde mir dabei einen von den Eiern nudelt.
19) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?
Backen ist nicht mein Ding.
20) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?
Das war eindeutig als ich meine Pfanne mit Putenfleisch verunreinigt habe. Zwar hat es gut geschmeckt ...
21) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Keine Ahnung was meine ungeborene Edith gerne isst. Wenn ich sie nachher sehe, frage ich nach.
22) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?
Siehe 21.
23) Was magst Du überhaupt nicht?
Fertiggerichte. Da könnte ich arg schreien, wenn das Menschen essen. fünf Kommentare
s Bildle vom Dabbelju-Di

zu 5) sei vorsichtig mit Deinen Bewertungen ;-) . Es gibt viele, die das überhaupt nicht so sehen.


um 29-01-’07 19:52 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu

s Bildle vom Lu

dank u well, lieber.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Subjektiv, lieber W-D. Alles hier ist rein subjektiv.

Du darfst gern deine Meinung dazu äußern und ein besseres nennen ;-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Stets zu Diensten, liebe Lu.



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed