am Mittwoch 13. Juni 2007 um 22:50 schrieb Ebola:

el.Arabica

Die muslimisch arabische Welt bricht zusammen. Der Höhepunkt spitzt sich aktuell im Irak und im gewünschten Palästina immer schärfer zu. Sunit vs. Shiit, Hamas vs. Fatah. Zu diesen Kämpfen gehört auch der Kampf der PKK gegen den türkischen Staat - auch wenn man hier nicht von arabischer Welt sprechen kann. Verglichen mit der christlichen Geschichte, spiegelt sich hier der Dreißig Jährige Krieg. Ist ein Friede zwischen Israel und einem möglichen Palästina denkbar, bleibt die Kluft zwischen Sunit und Shiit unüberwindbar. Die USA feuerten mit der Entmachtung Saddams nur in ein Fass Nitroglycerin - so stand es schon vor fünf Jahren hier im Fieber. Bushs Vater war klüger als sein missratener Sohn - was im Grunde keine Kunst ist.
Der Krieg wird sich ausbreiten, über die Grenzen des Iraks und den Palästinensergebieten. Schon jetzt ziehen, immer sichtbarer, Syrien und Iran ihre Fäden im Hintergrund. Die wirklich tödliche Bombe wird aber im westen explodieren. fünf Kommentare
s Bildle vom Zappa

Die Amis helfen den Suni und die BRD der Fatah. Vietnam,Korea, Talibanistan und der 80er Krieg Iran/Irak waren nicht Warnung genug.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Passive Kriegsführung aus Interessenwahrung nennt man das. Funktioniert auch sehr gut in Lateinamerika und Afrika – nur um deine Liste etwas zu erweitern.

s Bildle vom rollinger

“Stellvertreterkrieg” hieß es noch im Vietnamkrieg


um 18-06-’07 10:19 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Vorgerstern kam auf Phönix einen halben Tag lang die Watergateaffaire und später noch die Begnadigung von Nixon durch Ford. Hätten sie sehen sollen – war interessant.



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed