am Mittwoch 25. Juli 2007 um 14:40 schrieb Ebola:

Kritios

Kritik äußern ist immer ein Grenzgang. Reine Feststellungen werden oft als Kritik verstanden. Einfache Beispiele wären, wenn man ein Auto als zu groß bezeichnet oder einen Apfel als rund. Komplexer - aber genau so eine Feststellung - ist es, wenn man ein Volk oder eine Gesellschaftsschicht als einfach oder mit fehlend an Innovation bezeichnet. Wenn man betrachtet was die Israeliten mit den annektierten Ländereien angestellt haben, muss man schon den Hut ziehen. Bewässerungsanlagen, funktionierende Infrastruktur etc. wo ehemals nur Wüstenei zu finden war. Ich selbst konnte mich davon überzeugen. Während die Einheimischen es nicht zustanden bringen eine Zwiebel wachsen zu lassen, holen die anderen Tonnen Früchteallerlei aus dem Boden. Jetzt mag man sagen es liege daran, dass die Araber dort keine großen Möglichkeiten haben, ihr Land auf «Vordermann» zu bringen. Sehen wir uns aber eine Weltstadt wie es Istanbul eindeutig ist an, hat man Zweifel an der Feststellung im letzten Satz. Zwar sind es hier keine Araber, die Vorstädte oder Nebenstraßen dieser Hypermetropole aber sehen nicht viel anders aus als die Barackenbauten in Palästina. Beachtet man dies, könnte man schnell folgern das der Muslim ein zurückgebliebener Mensch ist. Eben Gleiches gälte demnach für Buddhisten und Hindus in Indien, sowie den Buntu und sonstigen Voodoos dieses Planeten. Schlimmer, sogar Christen würden dazuzählen, wenn man sich die südlichen Suburbias der USA betrachtet. Kurz, es ist dumm so zu denken.

Jetzt darf geraten werden, warum hier als überschrift der griechische Bildhauer, der vor ca. 2.500 Jahren in Athen lebte, genannt ist. Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed