am Donnerstag 26. Juli 2007 um 08:46 schrieb Ebola:

Basilikum

Mein Basilikum ist krank. Diesen Satz schrieb' ich vor einer halben Stunde. Irgendwie seltsam: «Mein Basilikum ist krank». Würde das so ein Freund sagen, würde ich ihm mit den Worten «schon klar!» und der flachen Hand einen Strinklatscher verpassen. Die Blätter beider Pflanzen sehen aus, als würden sie stellenweise karamellisieren. Betrachtet man das näher, findet man Knötchen auf deren Unterseite verteilt. Ich denke es ist irgendein tierischer Parasit.
Ich werde das Ganze im Garte aussetzten, schließlich will ich die Pflanzen nicht einfach in die Tonne stecken, nur weil sie befallen sind. Wenn ich darüber hinweg bin, kaufe ich mir am Wochenende einen neuen Basilikumstrauch. fünf Kommentare
s Bildle vom Dorfdisko

Also, ganz ehrlich, bei mir halten diese gekauften Kräuter höchstens eine Woche. Und ich hab alles versucht, Gießen, Nichtgießen, Reden, Ignorieren. Ab jetzt nur noch Tiefkühlkräuter.


um 26-07-’07 10:31 von Dorfdisko| (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Bei mir halten die Dinger je nach Laune bis zu einem halben Jahr. Basilikum kann ich fast täglich ernten. Man braucht halt zwei Pflanzen.

s Bildle vom Anja

Ich hab feststellen dürfen, dass mit einem sonnigen Plätzchen die Aussaat auch ganz gut geht, hier blüht gerade der Thai-Basilikum, der scheint was robuster. Voll auf’m Gartentrip gerade wieder ;-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ich hab’ grad’ mit «Frau Nachbarin» gesprochen. Wir werden versuchen Basilikum zu züchten.

Ich grüße dich, deinen Garten, Patrick und Andi :-)





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed