am Montag 30. Juli 2007 um 22:32 schrieb Ebola:

Perigäum

Es gibt Momente die man festhalten will. Nur ein paar - wie den Mond, der gerade voll und von Südost den Himmel zu erstürmen scheint. Vor ein paar Minuten war er noch fast rot, jetzt scheint er immer heller und fließt von gelb ins Weiß. Der Himmel ist fast unbewölkt, so knallt das Ganze ungebremst durch alle Dachfenster in mein Wohnzimmer. Herrlich.
Vollmondzeit hatte für mich schon immer eine beruhigende Wirkung. Ich schlafe besser, ruhiger und habe während der Schlafphase luzide Träume. fünf Kommentare
s Bildle vom (devil)

Du hast bei Vollmond teuflische Träume? Luzi kommt von Luzifer und ist der Teufel.


um 31-07-’07 06:37 von (devil)| | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Klassischer Fall von «auf halber Strecke stehen geblieben»

Mit Luzifer ist natürlich der Teufel gemeint. Der war der Engel des Lichtes. Luzi kommt von Lux, also lateinisch «Licht». Ein «luzider Traum» ist ein «heller Traum», ein Klartraum. Träume in den man sich des Traums bewusst ist, nennt man so.

War das jetzt hell also klar genug für dich?



s Bildle vom goaran

vollmond mag ich auch irgendwie… kann man nachts lustig auf der wiese rumhuepfen und alles is toll… und luzide träume fand ich auchmal toll… kann man ja bischen uebeb dann kriegt man das öfters hin, und dann verdammt phreakige ssachen machen so realtitästsflucht-mässig, das problem sind nur die nebenwirkungen, wenn man so denkt das man acufwacht sich nich bewegen kann und komische sachen passieren, und das bewusst…. hmm ja…



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Komische Sachen sollten nur bewusst passieren, lieber Goran. ;-)

Meld’ dich, wenn du in der Nähe bist.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Essenz
  » Music

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed