am Montag 26. November 2007 um 15:12 schrieb Ebola:

Obst/Gemüse

Auszug Focus-Online: Bei einer Untersuchung von Mandarinen aus verschiedenen Geschäften sind besonders die Früchte bei Aldi Nord, Aldi Süd, Edeka, Lidl, Plus und Rewe mit Pestiziden belastet und deren Schalen behandelt gewesen. ...
So ähnlich steht es auch in der heutigen Tageszeitung.
Jeder kann sich selbst vergiften, solange das Gift frei verkäuflich ist. Hier tritt auch nicht der Tatbestand eines Verstoßes gegen das BtMG - weder auf der Seite des Ver- noch auf der des Käufers.
Bei mir gelten seit Jahren folgende goldene Regeln:
1. Keine Ware aus Marokko!!!
2. Keine Tomaten aus Spanien sondern nur aus Deutschland oder Holland und nur im Notfall, italienische Tomaten.
3. Bei Zitrusfrüchten ohne Ausnahme nur Bioware. Das heißt, Früchte deren Schale ich verzehren könnte ohne dass mein Urin im Dunkeln sichtbar wird ...
3. Sessionware essen. Wer im Winter frischen Spargel oder Pflaumen kauft ist ein ... Illusionist seiner selbst. Lieber Grünkohl als Kirschen im Winter.
5. Meist ist ein Bissen Obst oder Gemüse mehr als ein Laib Brot - vorausgesetzt, man besitzt zum Wetter die richtige Kleidung.
6. Von Obst sollte man nicht satt werden versuchen. Lieber vier Schoko-Kekse und einen Apfel, als drei äpfel alleine. vier Kommentare
s Bildle vom Liegerad-Andreas

Tomaten aus Holland? Die haben doch keinen Geschmack! Dann lieber gar keine..


um 26-11-’07 15:59 von Liegerad-Andreas| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola So dachte ich auch, früher. Isst … pardon … ist jedem selbst überlassen.

s Bildle vom rollinger

gerade gestern wieder, kochteich wie Mustafa aus Kapadokien, obwohl ungeplant. Es gab türkischen Ziegenkäse aus der Folie. Peperoni und Tomate, Datteln und gebraten und dann gegrillte (hören Sie lieber weg) Hühnerleber. Die ist frisch so dermaßen gut. Einmal im viertel Jahr ess ich das dann doch. Die Leber wurde zuerst gegart in etwas Wein, Honig, Zimt und Ingwer.
Aber ja, die Tomaten…ja, schmecken tun die irgendwie nie. Ich ess die zwar aber der Sinn ist mir nicht klar.


um 28-11-’07 13:19 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« heals
  » The.Story

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed