am Donnerstag 20. Dezember 2007 um 15:21 schrieb Ebola:

xMas?

Irgendwie will bei mir die Weihnachtsstimmung nicht aufkommen. Ich spüre auch nichts davon wenn ich durch die Straßen gehe. Sonst konnte man Weihnachten riechen - dieses Jahr ... nicht. Mir fehlen auch die Weihnachts-Kaschemmen im TV, in Variationen von Charles Dickens zum Beispiel. Wenn man heuer abends TV sieht, bekommt man immer dieselben Gesichter in einfallslosen Sendungen, die sich Shows nennen, zu sehen. Jeder Sender hat da seine fest eingestellten Breitbandgrinser, die mal hier mal da ihren Text ableiern. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Publikum der jeweiligen Sender nicht auch einen Arbeitsvertrag mit den Sendern haben. Zumindest würde das die stark sinkenden Arbeitslosenzahlen der letzten Zeit erklären.
Zu loben wären da fast nur die öffentlich rechtlichen Sender ... wären, wenn man unter den vielen Säuen die wenigen Perlen betrachtet. Selbst dort ist die Mistgrubengravitation angekommen, was am Beispiel von Schmidts und Pochers Peinlichkeiten messbar ist. Nö, dieses Jahr hat Weihnachten keine Vorfreude. Es passiert dann einfach und wie's aussieht wird's vorbei sein, bevor man es wirklich erleben will.

Der anderen Fraktion wünsche ich heute, Bayram mubarak! elf Kommentare
s Bildle vom rollinger

Ist morgen bei Ihnen nicht Opferfest?

Ach ja, wenn SIe im TV was witziges Weihnachtliches sehen wollen. Schauen sie ..ich glaube am 1, Feiertag 20:15 auf WDR ..nach “Single Bells” mit Martina Gedeck. Deutsch, aber schon der normale Wahnsinn, ich erkenne stellenweise meine Familie darin.
Weihnachten ist bei uns kein christliches Fest. Familienfest mit Party Bowle umgestürzten Christbäumen, kochenden Salatspeißen und explodierte Sektflaschen und dementsprechende rosa gefärbten Blusen auf der Oberweite meiner Schwester. Papa krabbelt auf allen Vieren unterm Tisch und putz das Zeug auf.
Also ich liebe diese Party bei uns zu Hause. Große Familie ist dabei natürlich Pflicht.


um 20-12-’07 15:56 von rollinger| (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Das liest sich sehr interessant und ist bestimmt spannend bei ihnen. ich liebe große Familien oder auch andere große Runden, in den sich die Menschen vertragen.

Diese Weihnacht werde ich etwas gemütlicher gestalten. Vielleicht bekomme ich Besuch – ansonsten, lesen, essen, schlafen.



s Bildle vom Anja

Cool, Herr Rollinger, das doch mal ‘ne Alternative, ich komm rum!



s Bildle vom Anja

(war nur Spaß – natürlich)



s Bildle vom Fraggle

Weihnachten ist die letzten Jahre sehr seltsam.Ich komme auch nicht in Stimmung,fehlt der Schnee ? Oder sind es allgemein die Menschen die sich verändert haben.Denke es ist die Menschheit,jeder freut sich zwar auf den Urlaub,aber das Fest an sich ist vielen glaub ich wurscht geworden.Sehr schade…. :-(

Meine Frau und ich sind dieses Jahr bei meinen Eltern zum essen.Anschliessend ein wenig quatschen und dann i think in front of den TV.

Ich wünsch euch allen ein frohes und besinnliches Fest !!!


um 21-12-’07 06:21 von Fraggle| (E-Mail ) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Das wünsche ich dir und den deinen auch!!!

s Bildle vom rollinger

Mein Vater glaubt er wäre katholisch..auf demPaier und in seiner Jugendals Messdiener. Aber sonst ist das wirklich ein Fest wo sich die Familie sieht.
Ach ja, ein paar Jahre hatte ich auch den Weihnachtsfestverlust, aber sobald eigene Kinder im Hause sind ist das richtig spitze. Es gibt Tannengrün, Kekse und Fernsehen..macht keiner an. Brettspiele, Geschichten und es passiert von alleine obwohl es kein Programm dazu gibt. Mit den Kindern toben, es riecht nach lecker Essen, Zimt und Nelken. Schnee wäre natürlich genial.
Schaffen Sie sich Kinder an, auch ich hätte das nie geglaubt! Sie werden mit Tränen in den Augen vorm Weihnachtsbaum stehen.


um 21-12-’07 08:29 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom rollinger

Frohe Weihnachten euch allen! Kommt vorbei, Wie sagt meine Mutter zu Weihnachten immer.
“Wo es für 25 reicht, reicht es auch für 26”


um 21-12-’07 08:30 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom jazz

war am mi. da wollte dich im Büro besuchen, warst nich da..hmm…*stimmt in HDH kommt nun wirklich keine Weihnachtsstimmung auf*lol..hoffe trotzdem das du schöne Tage hast..lg



s Bildle vom Anja

Ach, wie nett das gleich die Stimmung dreht, wenn sich alle was wünschen (das mein ich jetzt ernst). Und die großen Kinderaugen sind ein schöner Grund, es dann auch zu genießen (auch wenn unser ganz schön losstürzt).
Da wünsch ich allen doch auch mal ein paar schöne Weihnachtstage! :-)





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed