am Donnerstag 24. Januar 2008 um 22:14 schrieb Ebola:

Wahr.nehmungen

Interessant ist für mich, dass die meisten Menschen - zumindest die ich kenne - meinen, Vertrauen müsse gewonnen werden.
In meiner Welt ist es etwas anders. Da kann man mein Vertrauen verlieren.

Mandarinen sind eine sehr schöne Frucht; fast meine liebste, in Wintertagen. Ich liebe ihren Geruch und besonders den Geschmack. Hingegen mag ich keine in Dosen eingelegten. Den verdrehten Geschmack von hinzugefügtem Zucker empfinde ich als künstlich und widrig. äße ich Fleisch, würde ich aus Mandarinen eine gute Soße zu einem Braten bereiten. ähnliches habe ich schon zu Pasta getan: Mandarinen unter wenig Hitze in Olivenöl mit Basilikum, Fenchel, Tomaten und Knoblauch angeschwitzt und mit heißen Spaghetti vermengt. Etwas Parmesan darüber ... alles gut.
Manchmal weiß man erst wieder am Abend, was man den Tag über vergessen hat. Eher logisch, das Ganze. Zum Beispiel das Besorgen einer neuen Neonröhre fürs Bad. 18W, circa etwas unter 60 cm lang. Gut ist, dass man sich vor dem Zubettgehen nicht rasieren muss. Zumindest nicht im Gesicht. Ohne Neonröhre im Alibert-Schrank wirft das Gesicht dunkle Schatten in den Spiegel wenn man zu faul ist die Nachttischlampe im Bad aufzustellen. Das kleine Steckdosen-Licht reicht zum Duschen und Zähneputzen. Gerade mal.
Außerdem habe ich meine neuen Couch - schwarzes Leder, wunderbar gemütlich und gleich zwei davon - noch immer nicht abgeholt. Und von alleine werden sie nicht kommen. Zumindest nicht in diesem Leben und nicht hierher. Vielleicht schreibe ich mir auf den nächsten Einkaufszettel, ein paar hundert Gramm Zeit für Couch abholen. Vielleicht hole ich sie ja dann ab, wenn ich mir die Zeit dafür gekaut habe.
Warum kann man Vollmond eigentlich nicht festhalten. Wahrscheinlich sind sogar Menschen gestorben heute. Und Vertrauen. Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed