am Donnerstag 07. Februar 2008 um 10:44 schrieb Ebola:

Spucki

Als Kind konnte man sich noch freuen, wenn einem so schlecht war dass man «spucken» musste. Als Erwachsener sagt man erbrechen, und freut sich nicht mehr darüber. Denn früher gab's dann immer Coca-Cola aus der schönen Glasflasche, mit weißem Schriftzug darauf und tollem Geschmack darin. Aber schon Valentin sagte, in der Vergangenheit sei die Zukunft viel schöner gewesen. Wenn wir als Kind gewusst hätten, welche Brühe wir als Erwachsener zu trinken bekommen, wären wir alle Kinder geblieben - oder hätten das Spucken verlernt.
Kamillen- und Pfefferminztee ist das was heute übrig ist, wenn man erbrochen hat. Einfallslos aber hilfreich. Man liegt auf der Couch und bittet die Küche doch schnell ein zwei Tassen aufzugießen. Die Küchen von heute sind auch nicht mehr das was sie früher waren. Früher stand da immer die Mutter und nahm Bestellungen an. Heute steht da ein Wasserkocher und will bedient werden. Tolle Erfindung, wirklich. Nix gescheites aber dafür Geld gekostet. Und warum können sich Mandarinen nicht selbst schälen wenn man mal eine essen will. Vor allem: Müssen sich jetzt Männer Fingernägel bis Hindukusch wachsen lassen, damit man die Dinger von ihrer Schale befreien kann?
Zwischendurch rollt man zur Schüssel, kotzt, rollt zurück, verflucht den Wasserkocher und den Erfinder von Mandarinen mit fester Schale.

Ich habe beschlossen nicht mehr krank zu sein. Ist ja nicht mehr hübsch wie früher. Alles anders - also kann ich darauf verzichten. sieben Kommentare
s Bildle vom Anja

Oh Manno…besser Dich! (Immerhin, mit Kamille ist schöner “spucken”, früher so wertvoll wie heute…)

Alles Liebe!



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Danke Anja, geht schon wieder. Ich werde einfach nie wieder etwas essen. ;-)

s Bildle vom Dabbelju-Di

Jute Besserung, wa?!


um 07-02-’08 19:29 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu

s Bildle vom Fraggle

Gute Besserung !


um 08-02-’08 05:56 von Fraggle| (E-Mail ) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Danke!

Alles wieder gut, soweit. Zumindest hat der Kaffee – nach Tagen – wieder geschmeckt heute Morgen.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Danke, Dabelju-Di. Man muss wohl einmal im Jahr etwas an seinen Ausgängen leiden. ;-)



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed