am Mittwoch 02. April 2008 um 14:49 schrieb Ebola:

Fans

Es war irgendwann Ende der '80er, als mein Vater mich bat doch mal meinen Lieblings-Onkel in Istanbul anzurufen. Ich solle nichts weiter sagen als, hallo wie geht es dir. Zwar war mir das Ganze suspekt, denn, wenn wir unsere Verwandten in der Türkei anriefen, dann war das bestimmt nicht ich. Zum Ersten war und bin ich nicht gerade allzu flüssig in dieser Sprache, des Weiteren waren solch Auslandstelefonate noch recht teuer. Aber man hört ja auf seinen Vorgesetzten, was mein Vater mir schon immer war: Mein General - und ich sein Soldat. Also rief ich meinen Onkel an, freute mich im Herzen seine Stimme zu hören, und sagte als er abhob wie befohlen: Hallo lieber Onkel, wie geht es dir?
Es brach eine Lawine von Flüchen über mich zusammen. Dazu muss man sagen, dass Türken anders Fluchen als man es hierzulande gewohnt ist. Der fluchende Türke jongliert sein Gegenüber vom Zeh bis zum Urahn durch den Kakao. Man hat weder Möglichkeit noch Ansatz etwas darauf zu erwidern. Sollte das euch mal passieren könnt ihr entweder zuschlagen, damit er seine Klappe hält, oder das Feld verlassen, damit ihr es nicht weiter ertragen müsst. Eine Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Natürlich war ich geschockt, solches von meinem Lieblings-Onkel zu hören. Ich dachte dass der Mensch mich mindestens genau so liebte wie ich ihn. Außerdem hatte ich ihm nichts getan, ich wusste also nicht womit ich das verdient haben sollte. Das Ganze dauerte eine halbe Minute, an deren Ende er mit den Worten, RUF MICH NIE WIEDER AN, den Hörer regelrecht aufknallte.
Mein Vater saß lachend im Wohnzimmer, und fragte ob mein Onkel schöne Grüße ausgerichtet hätte. Ich verstand die Welt nicht...
Die Lösung war, dass Galatasaray Istanbul gegen Fenerbahce Istanbul verloren hatte. Meine Eltern sind absolute Ferner' Fans, mein Onkel fanatischer Galatasaray solcher. Und was ich nicht wusste war, dass halb Istanbul, wenn Galatasaray Istanbul verloren hatte, bei meinem Onkel anrief um ihn zu fragen wie es ihm geht - nur um ihn fluchen zu hören.
Mein Onkel ist auf den Tag genau 30 Jahre älter als ich. Auf den Tag genau - und ich liebe ihn trotzdem.

Wie ich jetzt darauf komme?
Heute Abend spielt Fenerbahce Istanbul gegen Chelsea London. Vielleicht rufe ich ja danach kurz bei meinem Vater an und frage ihn wie es ihm geht ... zehn Kommentare
s Bildle vom Anja

Köstlich. You made my day!
Ja, und anrufen sollte man wohl dann auch – und vorher ein dickes Fell zulegen. Aber das machst Du schon :-D



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Hab’ ich mir fest vorgenommen.

Na ja. Wenn sie gewinnen, wird’s wohl nichts mit lustig …

Aber Ballack macht das schon ;-)



s Bildle vom me[l]

Sieht aus, als solltest Du eher Deinen Onkel anrufen… ;-)

Aber dem wird es jetzt bestimmt auch gut gehen. :-)



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Der war gestern bestimmt auch Fener’ Fan. 100%tig. ;-)

s Bildle vom Deme

Und von wenn bist du den Fan, aller achtung von dieser Mannschaft die hat sich nie aufgegeben, weiter so, und vielleicht gibts ja eine überraschung.:-D



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ich bin lieber Fan von schönen Frauen als Männern zuzusehen, wie sie einem Ball hinterher springen.

Aber internationaler Fußball geht nicht einfach an mir vorbei. Ich bin jedoch weit davon entfernt mich Fan von irgendeinem Team zu wissen. Die Sache an sich ist das was mir gefällt.



s Bildle vom rollinger

ah nächstes Mal geben Sie mir seine Numemr ich ruf dann auch mal an.


um 04-04-’08 10:55 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom rollinger

was geht dann mit Frauenfußball?Sehr populär und auch schöner anzuschauen?


um 04-04-’08 10:55 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola ManN müsste einen Sender gründen, der Frauenfußball überträgt.



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed