am Montag 02. Juni 2008 um 11:52 schrieb ebola:

Ziegler

Pünktlich an dieser Stelle wieder, der Spruch zum Wochenstart:
Jean Ziegler - Das Imperium der Schande - 2008 bei GoldmannWas da draußen passiert, geht uns alle etwas an. Jeden. Egal ob Clochard, Firmenchef, Arzt, Bäcker oder Mutter. Jeden, egal welcher Nation, Neigung oder Manie. Es ist egal welche Regierung uns vertritt, wen wir wählen – sie bleiben alle nur Marionetten, wie wir auch. Kein System kann widerstehen, kein Regime es unterdrücken oder für sich gewinnen. Es ist stärker als jede Religion und jeder auf diesem Planeten ist ihm Untertan. Selbst Allah, Jesus und oder Jahve konnten und könnten es nicht aufhalten. Jede Staatsmacht ist ausgehebelt, denn sie wehen mit der Fahne der Globalisierung.
Hunger, AIDS und Unterdrückung sind keine Märchen, sondern unheilbare Fakten mit den wir seit Jahrzehnten auf diesem Planeten leben. Während tausende sterben, können wir nur Mitleid empfinden und versuchen die Trümmer klein halten, die uns täglich zu erschlagen drohen.
Die Weltwirtschaft ist seit Jahrzehnten auf einem Steilkurs. Ein Ende ist nicht abzusehen. Es werden mehr Gewinne erzielt, als dass man es sich als Normalbürger vorstellen kann. Absolute Macht ist kein Märchen mehr, sondern ein Faktum.

Jean Ziegler drückt das alles gut verständlich in seinem Buch «Das Imperium der Schande» aus. Man sollte es lesen - denn es geht uns alle an.

In diesem Sinne, einen wunderschönen Wochenstart! vier Kommentare
s Bildle vom Dabbelju-Di

ich nehme an, Du meintest am Telefon diesen Artikel?!
Nun, dieses Buch ist ein “globales” Buch. Dazu empfehle ich ein “nationales” Buch, passend zu Jean Zieglers: “Worauf warten wir?” von Abtprimus Notker Wolf. Auch das sollte man lesen, denn auch das geht alle was an!


um 04-06-’08 13:55 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Das werde ich dann auch so machen. Danke für den Tipp.



s Bildle vom Ebola

ps.
Am Telefon meinte ich eigentlich die Holz-Wand – wir haben schon ein paar Mal in diesem Restaurant gegessen…





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed