am Dienstag 03. Juni 2008 um 12:06 schrieb ebola:

In.Concert

«There is no you, there is no me!» - Lenny Kravitz war sich nicht zu schade, den gestrigen Abend mit diesem einem Satz auf den Punkt zu bringen.
Die Bühne war eher klein, ohne viel Schnickschnack. Weder Videoleinwand noch sonstige Effekthascherei waren aufgebaut - und auch nicht nötig. Einzig der Flügel, der etwas höher stand war mit Lichterketten veredelt. Sieben absolut geniale Musikern und Lenny Kravitz: mehr waren nicht nötig um die Halle zu rocken. Und das im wahrsten Sinne des Wortes! Ich habe schon einige gute Musiker auf der Bühne gesehen, nur Prince kommt an das gestern erlebte ran.
Der Drummer war so heiß - Hammer! -, dass er irgendwann die Bass aus der Verankerung schoss. Das Ding schlug einfach weg - ein Bühnenmitarbeiter hielt es provisorisch fest, bis man ihm schließlich in einer kurzen Pause half, es wieder festzumachen.
Der Saxofonist musste nach einem genialen Solo von gut 15 Minuten kurz die Bühne verlassen. Ich dachte der überlebt das nicht - wie kann ein Mensch nur so lange ohne Sauerstoff überleben.
Lenny verlor drei Mal seine Sonnenbrille - kein Wunder bei dem Headbanging. Highlight war, als er Mitten im Spielen einfach die Bühne verließ und sich unter das Publikum mischte ... ach was, das Publikum aufmischte! Die Security-Menschen starben Tode, man hat es ihnen regelrecht angesehen. Lenny war das egal - uns auch! Der Typ ist ein Rocker! Der, er ist DER ROCKER!
Röhrenhose, betonter Knackarsch, ein Gang bei dem jeder Frau neidisch werden muss. Er läuft nicht wie andere, Fuß neben Fuß. Er setzt seine Beine gekonnt diagonal voreinander - ... und wenn ich das sage ... Mann könnte sich in ihn verlieben!!!

Ich werde wahrscheinlich Monate brauchen um den gestrigen Abend zu verarbeiten. Wer mich kennt weiß dass ich bei lauter Musik anders reagiere als die Meisten. Die Harmonie der Musiker plus seiner Stimme aber, ließen mich runde Geometrien sehen und wahrste Süße schmecken.

There is no you Lenny, there is no we! DANKE! Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed