am Dienstag 01. Juli 2008 um 13:05 schrieb ebola:

SSH

So, jetzt ist hier alles wieder gut. Besser. Das Wichtigste für den Besucher: Reaktionen werden sofort - ohne Reload - nach dem Absenden angezeigt.

Nach dem X-Update wollte ich auch gleich die Datenbank umziehen - da der 6er-Server in letzter Zeit etwas lahm war, löschte ich das Ding und wollte alles auf den 3er schieben... wollte, dachte ich zumindest. Leider war mein Dump zerschossen. ... Ohne SSH wäre das Ganze hier wahrscheinlich arg im Dunklen geendet.

Nebenbei kann ich WinSCP auf Windows-Clients nur empfehlen. Das Ding ist ein kleiner Alleskönner, sFTP, SSH (1/2), SCP ... verpackt in einem Hauch von Norton-Commander-Feeling.

Einzig das direkte Aufrufen der Archive hängt noch etwas hier. Sobald ich Zeit habe, werde ich das noch regeln... aktuell will der gute Hansfn sich das Ganze hier durchsehen. Ich hoffe er findet was ich nicht sehe ... Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« EM.
  » e.ON

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed