am Donnerstag 10. Juli 2008 um 12:15 schrieb ebola:

Krumpier

Eigentlich ganz richtig, denn ich bin ja kein Prophet wie Mohammed es war - den nämlich entführten eines nachts die Engel und brachten ihn nach Jerusalem, wovon die 17. Sure dann erzählt -, sondern nur ein ... irgendwas. Wahrscheinlich reichte es gestern Nacht deshalb nur bis nach Istanbul, im Traum.
Ich saß plötzlich unter der ersten Bosporus-Brücke in einem der schönsten Cafés dort und aß Krumpier, während Lara Fabian Adagio von Albinoni sag. Das Ganze war mir so real, dass ich heute Morgen erstmal zwei Stunden kein Wort über die Lippen brachte. ... Wer wäre da nicht verliebt.

Na ja. Und dann heute seit um acht nach irgendwelchen Leitungen gesucht. Zumindest kann ich jetzt wieder reden... acht Kommentare
Ebola hat darauf reagiert |
s Bildle vom rollinger

was ist Krumpier?


um 17-07-’08 15:40 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf rollingers Kommentar
s Bildle vom Ebola Das sind Kartoffel, und speziell dort werden sie mit Quark und anderen Feinheiten dargeboten. Ein Erbe des deutschen Kaisers, der Istanbul besuchte. Das sterbende Osmanische Reich hatte gute Beziehungen (noch lebenden) deutschen «Monarchiat».

Ich denke, der Name Krumpier kommt aus der Donau-Schwaben Gegend … zumindest sagt man es dort öfter als hier.



Ebola hat darauf reagiert |
s Bildle vom rollinger

Ah ich dachte mir sowas. Bei uns in der Pfalz ist das Wort Krumbeere ein ganz normales Wort für Kartoffeln. Nur in den “Städten” sagt man Kartoffeln.
Moment ich such da was raus

http://www.ipernity.com/doc/38179/2278915?from=2411362&at=1216038396

Aber sie sind Vegetarierer und Moslem und da mag ich das Ihnen nicht empfehlen.

Wieso bekomme ich keine Benachrichtigungmails wenn jemand auf Kommentare antwortet, trotz Häkchen?


um 18-07-’08 10:50 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf rollingers Kommentar
s Bildle vom Ebola Herr Rollinger, ich bin kein Vegetarier, ich esse nur kein Fleisch. Ansonsten bin ich Freidenker. Bratkartoffel liebe ich – es geht auch sehr gut ohne Blutwurst und dergleichen. ;-)

Da der Motor hier getauscht wurde müssen sie die Option nochmals unter dem Textfeld aktivieren. Dann sollte das wieder funktionieren. Es könnte aber sein, dass der IE die Kekse verdreht – können sie das nicht mal mit dem FF, Opera oder Safari probieren?



s Bildle vom rollinger

Äh habs jedesmal aktiviert, bin jetzt von hier aus natürlich mit Opera unterwegs.


um 19-07-’08 17:43 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

Ebola hat darauf reagiert |
s Bildle vom rollinger

und jetzt nochmal mit dem Feuerfuchs. IE habe ich hier nicht.
Wie bekommt man sein Bildle bei Ihne do noi , doo?


um 19-07-’08 17:45 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf rollingers Kommentar
s Bildle vom Ebola O.K., ich denke ich weiß wo der Fehler liegt. Werde mich nächste Woche darum kümmern.

Des Bildle musst du erst auf http://en.gravatar.com/ mit der richtigen Mailadr. hochladen. Es wird dann hier und überall dort wo Gravatar gefordert wird, angezeigt.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed