am Samstag 19. Juli 2008 um 17:55 schrieb ebola:

Fieber

Warum es immer noch XP Systeme mit dem Internet Explorer 6.x gibt, ist mir ein Rätsel - es gibt noch genug Besucher mit dem Ding hier. Vielleicht liegt es daran, dass es nicht lizensierte Versionen sind - was die Installation vom 7er IE etwas erschwert. Wie auch immer; Wenn man SP2 für XP schon inne hat, könnte man ja das hier installieren. Einfach speichern, und ausführen - danach ist man zumindest wieder auf einem angenehmen Stand der Dinge.

Nachdem hier jetzt alles so funktioniert, wie es sollte, habe ich die Templates getrennt. Auch wenn ich das Fieber ohne Cache arbeiten lasse, ist die Ausgabe recht zügig. Schön.
Vielleicht ändere ich das Layout doch noch ... irgendwann. vierzehn Kommentare
Ebola hat darauf reagiert |
s Bildle vom rollinger

Die Frage gab es mal bei golem. Es ist leider so, daß gerade Firmen da sehr langsam sind.
Auf Arbeit habe auch ich nur so einen Client PC und da ist IE6 drauf. Ich könnte jeden Tag weinen wenn ich mit dem Scheiß arbeite.


um 20-07-’08 17:14 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf rollingers Kommentar
s Bildle vom Ebola Lahme konservative Administratoren. Wahrscheinlich faseln sie ihren Schützlingen irgendwas von Sicherheit etc. vor. Und wenn jetzt irgendjemand mit, never change a runing system, faselt, klapps ich ihm eins auf die Lippen. Oder schickt hier irgendjemand seine Außendienstmitarbeiter (oder sich selbst) mit einem 82er Ford Taunus auf die Straße?

Ihr Client ist das Ding mit dem 64er XP? Dachte dass seine Grafik-WS. Aber auch – und gerade da – sollten die Updates aktuell sein.



Ebola hat darauf reagiert |
s Bildle vom rollinger

keine AHnung was die Server da rausnudeln. Ich weiß, daß es Dreck ist.
Zb….animierte gifs sind unterdrückt “wegen Netzlast” ..youtube aber geht. argh!


um 21-07-’08 11:29 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf rollingers Kommentar
s Bildle vom Ebola hehe Die wissen anscheinend arg bescheid übers Internetz.

s Bildle vom rollinger

ohja..ganz großes Tennis hier.
Die Mediziner haben auch ihren Spaß, wenn die Seiten wegen den Wörtern Drogen, Medikamente etc oder dem Inhalt geblockt sind. Vom englischen Wort “Sex” ganz zu schweigen.


um 21-07-’08 15:02 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Ich hatte mal einen Fall, wo CDU-Politiker-Namen in einer Black-List gespeichert waren. Der Admin hatte sich richtig Mühe damit gemacht. Als es herauskam, ist er raus gekramt worden. Fristlos.



Ebola hat darauf reagiert |
s Bildle vom hunz

Warum überhaupt IE? Und dann von Sicherheit reden – verstehe ich nicht. Als ob es da nicht sehr vernünftige Alternativen gäbe.



das ist eine Reaktion auf hunzs Kommentar
s Bildle vom Ebola Standard, Faulheit, Active X …?

Du siehst, es gibt genug Gründe.



s Bildle vom rollinger

Tja hr/fr. hunz, würden Sie mal bei den IT Chefs da anrufen, vielleicht hören die auf Sie?


um 22-07-’08 10:19 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Hat er schon angerufen?



s Bildle vom rollinger

Nein, ist immer noch alles voller IE6. Meine private Partition ist auch nur 50 MB, mehr ist nicht erlaubt.


um 22-07-’08 16:09 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Herr Rollinger, FF kann man auch vom Falsh-Stick weg starten.
Dazu müssten sie nicht mal fremd booten.
Oder sie steuern ihren Privat-PC via Teamviewer.com vom Geschäft aus und haben quasi beide Systeme online.
Möglichkeiten gibt es viele.

Und wenn’s nicht hilft, knacken wir halt das Ding kurz auf. Dürfte nicht so schwer sein.



s Bildle vom rollinger

hahaha habs schon mit dem Opera Portable probiert. geht nicht. Ich bin schon froh, daß ich USB nutzen darf!
Da kommt man nicht durch.
Man kann seit neuestem aber den Desktophintergrund einstellen! Alles andere ist abgesperrt.


um 23-07-’08 10:16 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed