am Mittwoch 05. November 2008 um 08:19 schrieb ebola:

us.Präsident

Demokrat Obama wird neuer US-Präsident - Foto AFPAn dieser Stelle gratulieren wir der ganzen Welt, zu der Wahl in den USA.
Die Republikaner haben den einundachtzig jährigen McCain und die nusshirnige Palin erfolgreich zur Schlachtbank geführt, während die Demokraten in einem Rundschlag Macht und Amt übernahmen. Barack Obama und sein designierter Vize sind auf jeden Fall ein Gewinn für den globalen Erhalt unserer Gemeinschaft. Biden ist ein erfahrener Politiker, den Obama an seiner Seite braucht.
Politische Agnostiker suhlten und suhlen sich wie gewohnt in Unschlüssigkeit: Wer weiß denn schon ob Obama nicht schlimmer ist als Bush. Würde aber die Welt der Angosie folgen, hätte jeder an seinem Fahrzeug vorne einen Sack Hafer und hinten einen Kotbeutel hängen. Gott sei Dank, ist dem nicht so.
Der heutige Tag geht in die Geschichte ein: Der erste dunkelhäutige US-Präsident, die höchste Wahlbeteiligung und, in diesem Jahrtausend, das erste eindeutige Wahlergebnis.

Aber Obama wird sich messen müssen. An sich selbst, an seiner Rasse und an seinem Vize.

imgage - copyright AFP 2008 drei Kommentare
s Bildle vom CVe

Warum sich Obama an seiner Rasse und seinem Vize messen sollte, müssen sie mir erklären. Verstehe ich nicht.



s Bildle vom Ebola

«Müssen» ist eine gefährliche Fragestellung, wenn man Antwort bekommen will.
Aber heute war ein schöner Tag, und die Nacht scheint nicht minder zu werden. Genießen sie es und vielleicht fragen sie das bei Gelegenheit anders.

Rasse: Die «schwarze Bevölkerung» erwartet von diesem Mann, dass er auf ihre Belange eingeht. Ein Blick nach Kenia, sollte ihnen genügen.
Vize: Biden wird mit seiner Erfahrung gegenüber Obama nicht im Stillen bleiben. Auch wenn Obama darauf angewiesen ist – außenpolitisch -, wird das Biden in den Vordergrund schieben. Zumindest wird das bei einer möglichen Wiederwahl Obamas zum Stolperstein.

Zufrieden?
Ich musste nicht, ich wollte.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed