am Montag 02. März 2009 um 22:14 schrieb ebola:

muh.lich

Entgegen der allgemeinen Annahme dass der Mensch erst im Tiefschlaf träumt, kann ich schon während dem Einschlafen zu träumen anfangen. Meist bekomme ich das noch voll mit, vergesse aber was - sobald ich mich bewege. Ich weiß dann nur noch, dass es wichtig war.
Heute Morgen bin ich nach dem ersten Kaffee nochmal eingeschlafen. Ich hatte mich kurz auf die Couch gesetzt und wollte nur ... und weg war ich. Nicht lange, nur eine halbe Stunde.
Ich weiß dass ich geträumt habe, bekomme sogar ein paar Fetzen zusammen. Eine Person die ich kenne, kam - nachdem wir gestritten hatten - zu mir auf die Couch und legte ihren Kopf auf meine Brust. Mehr weiß ich nicht mehr.
Das ist insoweit sonderbar, weil ich eben diese Person nie an mich heran lassen würde. Sie ist eher der Streithahn in meinem Alltag - sofern sie überhaupt ein Teil meines Alltages ist. Klar, es gibt auch nette Momente - ich mag sie sogar als Mensch. Das geht aber nicht soweit, als dass ich von ihr träumen wollte wie sie mir ihren Kopf auf die Brust legt.

Und da haben wir es wieder. Ich kann jedem Menschen, ob ich ihn kenne oder nicht, sagen was seine Träume bedeuten - meist treffe ich ins Schwarze. Bei mir selbst aber, stehe ich wie der sprichwörtliche Ochs vorm Berg und bringe kein Muh hervor. Es gelingt mir auch nicht mich selbst zu belügen, das Ganze würde nichts bedeuten. Denn das Ding zwischen meine Ohren glaubt nicht was das Ding zwischen meinen Ohren als Erklärung versucht. Nein, es muss logisch sein. Ich muss es glauben.

Muuuuuhhhh. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass Ochsen nicht muhen. Ein Kommentar


(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed