am Dienstag 14. April 2009 um 08:01 schrieb ebola:

so ist das leben

Sprüche wie, «man lebt nur einmal, genieße das Leben, den Augenblick», gibt es zuhauf. In den gesagten Augenblicken, mag man auch so denken und vielleicht ebenso handeln. Meistens aber gehen solche Worte und der Antrieb dahinter, im Alltag einfach unter.
Das Drama anderer Menschen wird uns immer näher, denn wenn man früher eher nebenbei erfuhr wer wo gestorben war, bekommt man es heute druckfrisch zum Frühstück geliefert. Zwar mag man noch ein gewisses Mitleid fühlen, im Großen aber ist man eher immun für fremdes Schicksal - denn schließlich zehren wir genug an unserem eigenen. Bis es uns selbst trifft.

Ein lieber Mensch trat letzte Woche plötzlich aus dem Leben. Niemand hatte es vorhergesehen, niemand hätte auch nur im Entferntesten daran gedacht. Sie ging so plötzlich, dass man immer noch glaubt jeden Augenblick aufzuwachen und alles war nur ein Albtraum.
Ein anderer Bekannter bekam gesagt, dass seine Tochter an akuter myeloischen Leukämie leidet. Wo früher nur Lachen war, steht nun das Bangen die geliebte Tochter zu verlieren.

Vor zweieinhalb tausend Jahren sagte ein kluger Mann: So ist das Leben, man stirbt. Sokrates wusste den Kern unserer Existenz in mit ein paar Worten auszudrücken.

In diesem Sinne, einen wunderschönen Wochenstart. fünf Kommentare
s Bildle vom Lex

! Kluger Mann der Sokrates. Man sollte froh sein für jeden Augenblick in dem man das Leben genießen kann und nicht verfluchen muss-

Wunderschönen Wochenstart!



s Bildle vom Ebola

Gut gesagt.

Dir ebenso, danke!



s Bildle vom Tasha

japs, das leben ist eines der beschissensten :/



s Bildle vom Ebola

Buddha hat’s hinter sich. Vielleicht ein Trost, dass es wenigstens einer geschafft hat. :\





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed