am Samstag 23. Mai 2009 um 00:27 schrieb ebola:

nicht Dänemark

Es geht drunter und drüber, sagt man so. Nicht hier; hier geht alles neue Wege.

Irgendwie habe ich an einem neuen Buch angefangen. Wahrscheinlich werden mich viele dafür hassen, vielleicht sogar sehr hassen. Entweder ich verbrenne es gleich nachdem ich damit fertig bin, oder ich wandere schneller als gleich nach Dänemark aus und lass' mich dort verbrennen. Es bleibt also spannend, so oder so.
Die Hauptsache ist aber dass ich meine schöne Wohnung aufgegeben habe. Einfach so, von einem Tag auf den anderen. Das Ganze nur, um in ein schöneres Haus zu ziehen. In ein paar Wochen. Mit Balkon, Garten, Terrasse, mehr Zimmer, Parkett, großem Keller und eben solcher Garage, einer schönen Küche, einem schönen Bad, einem herrlichen Garten und einem kleinen Teich. Alles Vorteile.
Irgendwo schlägt mich aber Wehmut. Als ich das erste Mal hier an meinem Briefkasten meinem Namen las, hatte ich Tränen vergossen. Vor Freude. Damals; nach knapp fünf Monaten Hotel und Naturfreunde-Haus, wo die Dusche und das Klo - man konnte nicht Toilette dazu sagen - auf dem Gang waren. Ich hatte in den letzten Wochen dort nur einen Wunsch gehabt; bloß nicht krank werden in diesem Loch! Durchhalten, bis ich eine Wohnung gefunden habe und dann lass' ich mir in Ruhe das Böse aus dem Leib schneiden. Aber nicht hier, nicht während ich auf einem Gemeinschaftsklo zum Pissen muss. So war diese schönste aller Dachwohnungen eine Erlösung, ein Neuanfang – und jetzt verlasse ich es, einfach so; von einem Tag auf den anderen.
Die Nachbarn freuen sich für mich, wünschen mir Glück. Ich sei ein angenehmer und sehr freundlicher Mitbewohner gewesen. Mehr sagen sie nicht, und ich ertappe mich bei dem Wunsch, irgendjemand solle mich festhalten versuchen. Aber warum sollte das jemand versuchen.
In Gedanken koche ich mir schon in der neuen Küche Kaffee, lese auf dem Balkon und schreibe im Arbeitszimmer an dem neuen Buch; das ich entweder gleich nachdem es fertig ist verbrenne oder ... nein, nach Dänemark will ich nicht auswandern. Die haben dort schlimmen Käse und auf dänisch klingt «ich liebe dich» eher wie ein Witz, als dass ich das je vor einem Kamin ernst zu einer Frau sagen könnte.

Wer will schon nach Dänemark. sieben Kommentare
s Bildle vom Heitech

ich hab mal wieder was lustiges/gutes/interessantes zum hören:
http://soundcloud.com/meatthebeat/thommy-gaga-just-spucke


um 25-05-’09 02:41 von Heitech| (E-Mail ) | reagiere hierzu

s Bildle vom Fraggle

Ein Haus hat sooo viele Vorteile,ich freu mich auch für dich.Garten und Teich hört sich ein wenig nach arbeit an,aber wer es mag hat seine Freude dran.Neues Buch ? Das bedeutet du hast ein altes Projekt aufgegeben oder beendet ? Wenn beendet würde es mich interessieren.Schöne Woche bei noch schönerem Wetter wünsch ich dir :)


um 25-05-’09 06:06 von Fraggle| (E-Mail ) | reagiere hierzu

s Bildle vom rollinger

Uff. hier passiert ja einiges. Wie kam das denn? Man stolpert ja nicht einfach so über einen
Umzug.

PS: Beim Kommentieren muß ich immer von Hand umbrechen. Sonst schreibe
ich ins Nirvana. IE6 auf Arbeit..pardon. Ich beschwere mich jährlich darüber.


um 25-05-’09 08:28 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

@rollinger: Es hat etwas mit dem Eintrag vom http://www.extremefarming.de/?e=2656 14.04.2009 zu tun. Geplant war das nicht, aber manchmal treffen sich Schicksalslinien und verlangen spontane Entscheidungen.

Das mit dem IE6. Vielleicht lasse ich mir etwas dazu einfallen… (schließlich bist du Gast hier).

Fraggle, kein Thema. Edith wird sich aber nicht freuen, wenn du sie «altes Projekt» nennst. ;)



s Bildle vom rollinger

Ach lassen Sie das mit dem IE6. Wenn man das immer wieder bedient, kommt man in
manchen Firmen nie drauf, dass man nicht mehr mit einem
Wehrmachtsbrauser sörft.


um 25-05-’09 09:37 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Eigentlich wäre es ja nicht schwer, das. Aber ich vergesse es immer wieder.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« äon.e
  » Noplies

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed