am Donnerstag 07. Januar 2010 um 09:27 schrieb ebola:

Avatar!

Wenn man ins Kino geht, will man Cinema erleben. Das heißt, gute Unterhaltung - außer, manN schraubt gerade an einer Frau herum und meint, ihr im Kino näher sein zu können als im Café oder anderen Lokalitäten.

KinoplakatAvatar wollte ich natürlich sehen, eben weil «jeder» davon positiv sprach. Bestimmt ein Erlebnis, dachte ich. Was ich aber dann erlebte war mehr als das. Avatar ist bisher das Beste was ich im Kino sah. Von der ersten Minute bis zum Abspann war ich fasziniert. Und damit meine ich nicht den tollen Nebeneffekt der 3D-Technik, sondern die Geschichte die dort auf der Leinwand erzählt wird.
Nach dem Film sagte ich, wenn Gott mich liebt und es gibt ein Leben nach dem Tod, werde ich als Na'vi auf Pandora ein paar schöne Jahre erleben. Selbst Tage danach wünscht und fragt man sich, was mache ich hier, warum bin ich nicht dort?!
James Cameron ist damit etwas bisher unschlagbares gelungen. So muss Cinema sein. Wer Avatar nicht gesehen hat, hat noch nie Kino erlebt. Alles stimmt. Natürlich versteht man die Hiebe Camerons, wenn er die Na'vi im Dialekt der US-Ureinwohner reden lässt.

Als ich danach auf der Toilette war, wurde ich Zeuge schwäbischer Dummheit. Dort waren Vater Sohn und zwei Bekannte, die den Film ebenfalls gesehen hatten. Der Vater meinte zum Sohn, da «war bestimmt nicht viel 3D». Am Anfang hätte es nur ein paar Mal geflimmert, es wäre also ganz gut gewesen auf die Brille zu verzichten. Ich wollte schon etwas wie «du Vollpfosten» ausrufen, lachte aber nur. Verstanden haben sie es nicht. Trottel. Achterbahn fahren mit verbundenen Augen.

Wer Avatar noch nicht gesehen hat, sollte sich die Zeit nehmen!

image via movie-infos.de acht Kommentare
s Bildle vom rollinger

Ich kann all den Trailern und der Papierdünnen Story nichts abgewinnen.
Die Indianerstory mal wieder versucht. Diesmal in blau. Ich dachte zuerst ich seh ein Add-On zu “World of Warcraft”. Keine Ahnung was mich an diesem Film reizen soll.
Traditionell schaute ich mir mit den Juniors “Der Gigant aus dem All” an. Da bekomme ich feuchte Augen.
http://www.amazon.de/Gigant-aus-dem-All/dp/B00004T8CY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1262855527&sr=8-1
Mein Gott nur noch 4,95 ich zahlte damals 20 Euro dafür.


um 07-01-’10 10:12 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Herr Rollinger,
gerade ihnen wird Avatar sehr gefallen. Sehen sie es sich an, sie werden an mich denken.



s Bildle vom stella

Für mich war der Film auch ein tolles Erlebnis. Ich überlege schon wieder ins Kino zu gehen und ihn mir noch einmal anzuschauen :)


um 07-01-’10 17:02 von stella| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Verständlich. Viel Spaß dabei :-)



s Bildle vom Jenny

Ich könnte ihn nicht anders beschreiben, ich war noch Stunden danach fasziniert ;)
lg indiecat



s Bildle vom Ebola

Sehr verständlich. ;)



s Bildle vom Dabbelju-Di

Gisela und ich waren heute in dem Film …. ich bin jetzt noch von der Technik und der Regie beeindruckt!!! Das Thema des Films ist wohl zeitgemäß, spielte aber für uns nicht DIE Rolle, ist austauschbar.


um 10-02-’10 19:50 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Vorsatz
  » EU.TR

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed