am Montag 13. September 2010 um 21:06 schrieb Ebola HS:

Gendefekt

Mein Leben lang, wurde mir gesagt wie ich bin. Dank Herrn Sarrazin (wörtlich, "der aus dem Osten kam"), weiß ich jetzt auch warum. Meine Gene sind defekt. Denn ich bin Moslem.

Ich dusche täglich. Trage täglich frische Unterwäsche. Ich wasche mir nach jedem Stuhlgang mit Wasser und Seife den Hintern. Ich verlasse nie das Haus ohne meine Zähne geputzt zu haben. Ich schneide meine Finger- und Fußnägel. Ich bin Moslem.

Ich habe etwas über 700 Bücher, und jedes Mal wenn ich die ersten Zeilen aus Don Quichotte lese, muss ich lächeln und weinen. Ich liebe Guareschi für seine Geschichten um Don Camillo, und Shakespeare, Dostojewski, Tolstoi, Goethe, Dickens, Heine, Gibran, Ende und so viele mehr. Ich hab die Bibel, den Koran und den Babylonischen Talmud gelesen. Ich bin Moslem.

Ich habe in Deutschland studiert, und liebe die Sprache. Ich lese und sehe täglich Nachrichten. Ich liebe die Physik und die Philosophie, interessiere mich für Politik, Psychologie, Geschichte und verschiedene Kulturen. Ich bin Moslem.

Ich kann ohne Musik nicht leben. Ich liebe Klassik und hätte gern mit Tschaikowsky geredet, liebe guten Rock und ebensolchen Pop. Ich bin House, innerlich Electro und weine zu alten türkischen Liedern. Ich bin Moslem.

Ich kann nachts nicht schlafen, wenn ich jemanden übervorteilen musste. Ich gehe nie an einem Bettler vorbei ohne ihm etwas zu geben – auch wenn ich weiß, dass er vielleicht mehr in der Tasche hat als ich. Wenn ich weiß, dass jemand in meinem Umfeld hungert, kaufe ich für ihn ein. Ich spende monatlich der UNICEF, weil ich hoffe, dass dadurch Kindern in aller Welt geholfen wird. Ich bin Moslem.

Ich habe am 11. September 2001 geweint. Ich bin Moslem.

Immer wieder treffe ich Menschen, die mir sagen, dass ich kein Türke bin. Sie irren. Denn ich bin Türke, Moslem, für einige sogar Mensch und für wenige ein Freund.

Und meine Gene, gehören mir. fünfzehn Kommentare
s Bildle vom rollinger

Das ist ganz groß, Hakan!


um 14-09-’10 00:26 von rollinger| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Danke Roland!



s Bildle vom Dabbelju-Di

Quatsch, Deine Gene sind normal (also … denke ich mal ), auch wenn Gisela meint, so wie Du Dich in dem Artikel beschreibst, sind nicht viele Türken …. auch nicht viele Deutsche …. und Immigranten. Ich bin kein Freund der SPD und ihrem Bundeseisbärpatenonkel, aber mit seiner Stellungnahme zu Sarrazins Buch in der ZEIT in Sache “Erbanlagen” hat er recht. Dieses Geschreibsel ist so idiotisch und leider geben die Medien dem Herrn Sarrazin viel zu viel Aufnerksamkeit. Man hätte ihn einfach links liegen lassen sollen, und keiner hätt’s gemerkt.


um 15-09-’10 19:16 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Der Artikel in der Zeit trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Man merkt dass Gabriel das Buch wirklich gelesen hat – was man von vielen andern nicht behaupten kann, die sich dazu äußern.

Lieben Gruß, auch an Gisela :)



s Bildle vom KaLi

Du bist doch kein Moslem!!! Du bist hier geboren und kannst bessr Deutsch als die MMeisten.



s Bildle vom Dabbelju-Di

Das war zu erwarten: Sarrazins Antwort in der FAZ ist interessant (http://www.faz.net/s/Rub546D91F15D9A404286667CCD54ACA9BA/Doc~E278286515AFC4D9D9B8BBA89725D602A~ATpl~Ecommon~Scontent.html)
Nun ja, der Bundeseisbärpatenonkel ist bekannt für seine gute Rethorik.


um 17-09-’10 17:31 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu

s Bildle vom rollinger

@KaLi ist das jetzt Dein ernst? Man kann auch als Eskimo Moslem sein. Das hat nichts mit Sprache etc zu tun.
Oder habe ich die Ironie verpasst?


um 17-09-’10 21:48 von rollinger| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

W-D: Sarrazin scheint sein eigenes Buch nicht gelesen zu haben. Seine eigenen Zitate sind aus dem Zusammenhang gerissen, unbestritten … aber auch indiskutabel. Jedenfalls in der Form des (seines) Gesamtwerkes.

Roland, frag KaLi doch von mir was ich sonst “bin”. Mir fehlt der Antrieb mich mit ihm oder ihr zu unterhalten.



s Bildle vom rollinger

Herr/Frau Kali, ich soll Sie fragen. Sie wissen schon. Ich kapier es auch nicht so ganz.


um 18-09-’10 08:59 von rollinger| (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Scheint dass sie sie oder ihn vergrault haben, Herr Rollinger. ;)



s Bildle vom rollinger

Habe ich wieder etwas völlig falsches gesagt, ohne es zu bemerken? War ich unhöflich?


um 22-09-’10 09:26 von rollinger| (E-Mail ) (URL) | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Nein, bestimmt nicht. Mich hätte nur ihre/seine Antwort interessiert – und wollte etwas provozieren.



s Bildle vom Dany

Also…ich senf dann auch mal dazu…nachdem ich den Blog “ entdeckt “ habe…ich bedanke mich nochmal für den Tip…ich glaub ich hab 8 Jahre das Leben verpennt…wenn ich hier lese und das hab ich heut den halben Tag gemacht…erfrischend und toll geschrieben Hakan…ich wühl mich weiter durch deine Texte…!!



s Bildle vom Ebola

Viel Spaß!





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed