am Donnerstag 31. März 2011 um 22:23 schrieb Ebola HS:

reAktion

Das Volk. Man spricht ihm Macht zu. Das Volk regiert, theoretisch.
Aktuell hat das Volk auf Fukushima reagiert und Schwarz-Gelb in Baden-Württemberg abgewählt. Das ist schön. Denn Fukushima, respektive die Katastrophe dort, darf sich so nicht wiederholen – man muss reagieren. Plötzlich will man keinen Atomstrom mehr.
Das Volk hätte aber schon reagieren können, als das Desaster in Fukushima noch nicht geschehen war. Denn die Gefahren eines atomaren Supergau sind bekannt und schon erlebt. Tschernobyl ist ein Begriff. Mag sein, dass das Volk bisher immer dachte, das waren nur Russen, die hatten keine Ahnung die Russen; sie wussten nicht wie Sicherheit ist, Menschenleben war den Russen nicht viel wert - wir machen es besser, unsere Sicherheit ist sicherer. Harrisburg liegt aber nicht in Russland.

Die Regierung. Man spricht ihm Macht zu. Die Regierung regiert, theoretisch.
Aktuell hat die (unsere) Regierung auf Fukushima reagiert und 7 Atomkraftwerke herunter fahren lassen. Das ist schön. Denn Fukushima, respektive die Katastrophe dort, darf sich so nicht wiederholen – man muss etwas dafür tun. Plötzlich will man mehr Sicherheit.
Die Regierung hätte aber schon vorher reagieren können. Denn die Regierung regiert nicht nur, sondern sollte zum Wohle des Volkes agieren. Das dreimonatige Moratorium ist nichts weiter als eine Farce. In dieser Zeitspanne kann man weder die Sicherheit eines Atomkraftwerkes testen – außerdem müsste man dafür kein Kraftwerk herunter fahren -, noch kann man neue Erkenntnisse erlangen. Nach drei Monaten weiß man nur dasselbe wie davor. Atomkraftwerke und der Müll den sie produzieren, sind nur solange sicher, wie nichts passiert.

Während die einen sich das Recht heraus nehmen, über unser Leben zu entscheiden – nämlich, welchen Gefahren sie uns und unsere Nachkommen aussetzen –, lassen es die anderen mit sich machen. Ab und zu wird reagiert. Meist wenn das Kind im Brunnen nur noch durchs geplatzte Trommelfell atmen kann. zwei Kommentare
s Bildle vom T.

_Ich weiß nicht. Irgendwie hast du recht. Das Volk ist selbst schuld am Ende.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed