am Montag 04. April 2011 um 14:22 schrieb Ebola HS:

FDP

Natürlich ist es gut, wenn man als Partei auf das Wählerurteil reagiert. So funktioniert Parteipolitik.

Aktuell reagiert hierzulande die FDP. Die Wählergunst ist ihnen «abhanden» gekommen. Und was macht man da; man köpft den Kopf, lässt einen nachwachsen und gut ist. Ein jüdischer Satiriker wusste es zu sagen: Der Fisch, stinkt immer vom Kopfe an.
Was die FDP nicht realisiert hat ist, warum ihnen die Wählergunst abhanden gekommen ist. Es geht nicht um Herrn Westerwelle in der Parteiführung, sondern als Westerwelle als Außenminister. Auch wenn die FDP einen neuen Parteichef ernennt, Westerwelle bleibt Außenminister und FDP Mitglied.
Rösler soll's werden, unter anderem. Rösler, derzeit Gesundheitsminister der BRD, hat dann auch gleich öffentlich reagiert und einen Kurswechsel der FDP quasi angekündigt - indem er einen solchen forderte. Die FDP müsse sich »wieder mehr um die Lebenswirklichkeit der Menschen kümmern«, sagte er unlängst. Die Aussage beinhaltet, dass die FDP sich derzeit um die «Lebensfremde» der Menschen kümmert. Ob er seiner Partei damit eine große Hilfe ist, bleibt fraglich. Es zeigt aber, dass Herr Rösler absolut keinen Plan hat und Phrasen drescht.
Dessen ungeachtet ist Westerwelle neben Außenminister noch Vizekanzler. Diese Position wird er nicht halten können, wenn er als Parteichef zurück getreten ist. Weder Rösler, Lindner noch Leutheusser-Schnarrenberger können es aus verschiedenen Gründen werden. Bleibt nur noch Rainer Brüderle – der sich unlängst der Lächerlichkeit preisgab aber dennoch einen für die Union akzeptablen Vizekanzler abgeben könnte.
Sollte Brüderle wirklich zum Vizekanzler ernannt werden, spricht den nächsten Weihnachtsgruß ein anderer Kanzler. vier Kommentare
s Bildle vom Dabbelju-Di

Ja.


um 04-04-’11 21:39 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Das war die wohl beste Reaktion auf einen Beitrag, den ich im Fieber lesen durfte. Danke, W-D. :)



s Bildle vom Dabbelju-Di

Du bist sehr freundlich zu mir ;-)


um 05-04-’11 18:45 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed