am Dienstag 25. Oktober 2011 um 14:13 schrieb Ebola HS:

Welle arabica

In Libyen hat der "Übergangsrat" die Scharia als vorläufige Verfassung ausgerufen. Wie demokratisch das ist, wird sich zeigen. Rechtsstaatlich ist das nicht.
In Tunis erwartet man heute das Wahlergebnis, der ersten freien (demokratischen) Wahl, seit Ben Alis Sturz. Beobachter gehen davon aus, dass die islamistische «Ennahdha-Bewegung» das Rennen machen wird. Das heißt, sollte Ennahdha-Bewegung die Regierung bilden, ist Tunis demokratisch zu einem islamistischen Staat gewählt worden. Auch hier bezweifele (nicht nur) ich, dass das ein Rechtsstaat in unserem Verständnis sein wird.
In Ägypten werden die «:Moslembrüder» mit hoher Wahrscheinlichkeit die Regierung bilden. Demokratisch gewählt. Kurz darauf werden sie den Friedensvertrag mit Israel auflösen - das nämlich ist einer ihrer Grundsätze. Haben wir das gewollt? drei Kommentare
s Bildle vom TheOnlyFraggle

Ich weis nicht wer was wollte, oder dachte das man es will.Aber zu denken das alles “über Nacht” besser wird ist doch lächerlich.Zu dem was heist eigentlich besser ?
Man kennt es von den Eltern, wie oft hat man zu hören bekommen: “Mach das so, dass ist gut und wichtig für dich !” Aber war es das auch ? Oder war es gut für sie,damals in einer anderen Zeit und Welt ?


um 26-10-’11 05:37 von TheOnlyFraggle| | reagiere hierzu

s Bildle vom Dabbelju-Di

dazu steht heute in der FAZ ein passender Kommentar: http://www.faz.net/aktuell/politik/kommentar-arabellion-und-scharia-11504524.html


um 30-10-’11 19:25 von Dabbelju-Di| | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Tja, so ist da nun mal. Manchmal kommt man nur weiter, wenn man Fragen beantwortet.

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst dann veröffentlicht werden, wenn sie freigeschaltet wurden.

Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen

«Drachenläufer» 
Khaled Hosseini 

stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Bloggeramt.de  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
Die beliebteste Webseite  
spam poison  
SPAMMERS SUCK! We redirect ours to SpammerBeGone.com!  
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits 
Powered by PivotX - 2.3.11  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed