am Montag 05. April 2004 um 10:40 schrieb Ebola:

Des.is.des

Am Samstag war ich meine Mutter im Krankenhaus besuchen. Entgegen dem normalen Besuchen versuchen Gast und Besuchter in einem Klinikum das Zimmer zu verlassen. Wenn möglich. Bei meiner Mutter warÂ’s möglich. Also gingÂ’s auf den Balkon, die auf jeder Etage am Ende des Ganges angebracht sind. Man könnte diese Art von Balkon auch offener Raucherkäfig nennen. Hier trifft sich Personal, Besucher und schließlich auch Kranker zum Zigarettenplauschen. Aschenbecher gibt es zwei. Einer auf dem Balkon, zylinderrig stehend und den Großen, unten auf dem Rasen.
Nach ca. 2 Minuten Balkon und Fragen wie es den gelaufen ist, Narkose, Essen, Schwester, Arzt, kommt die erste Gesellschaft dazu. Mit einem polnischen Deutschlekt, der mich zugegeben immer wieder fasziniert, fragt das Männchen kurz nach, wie es meiner Mutter geht um daraufhin zu erzählen wie schlecht es ihm geht. Aber so ist das Leben, es geht einem nicht immer gut. Des ist des, antwortet meine Mutter, worauf der andere wieder meint, dass nicht alles im Leben immer gut läuft. Nach vier Zügen von seiner Zigarette meint das Männchen, vielleicht könne er ja Morgen kurz nach Hause. Schließlich würde bald die Tochter konfirmiert und man müsste planen. Das Leben sei aber nicht immer gut und man müsse alles so nehmen wie es kommt. Des ist des, antwortet meine Mutter. Ich überlege mir ob es jetzt wirklich angebracht wäre zu lachen. Nein. Nicht lachen, nicht jetzt. Die Tür geht auf und eine Krankenschwester kommt raus. Kurzer kalter Gruß, Zigarette, nochmaliges Nicken. Das Männchen macht sich noch eine Zigarette an. Meine Mutter meint, des ist des.

Später als ich sie zurückbringe auf ihr Zimmer muss ich dann doch lachen. Sie fragt mich was denn so lustig sei. Ach Mutter, das Leben ist nicht immer schön aber man muss es so hinnehmen. Des ist des, sagt Ma.

So ist es. Des ist des. Und ich hatte einfach ein Superwochenende. Danke. sechs Kommentare
s Bildle vom Heitech

des ist des.


um 05-04-’04 14:23 von Heitech| | reagiere hierzu

s Bildle vom Regina

Des hört ma gern, dass des Wochenende ned schlecht war! :-)



s Bildle vom Ebola

Dich mal wieder zu lesen, liest manN ebenso gern ;)



s Bildle vom Regina

Every move you make, every step you take… I’ll be watching you … ;-)





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Waiting
  » Hush

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed