am Mittwoch 03. November 2004 um 15:30 schrieb Ebola:

Wert

Wert MenschWas ist der Mensch wert?
Die Antwort ist leicht, nichts. Der Mensch ist, nichts wert.
Biologisch gesehen ist der Mensch wie alles Leben ein Wunderwerk. Richtig behandelt und mit Nährstoffen versorgt, ist der Mensch recht anpassungsfähig, robust und sogar fähig sich selbst zu reproduzieren. Er, der Mensch, kann selbständig arbeiten, ist fähig Entscheidungen gemäß einer zuvor erlernten Logik zu fällen. Eigentlich wäre der Mensch, wirtschaftlich gesehen, unbezahlbar - wenn er denn nicht Mensch wäre. Es gibt zu viele um den Wert des Menschen dingfest und greifbar machen zu können. Der Mensch ist ersetzbar durch den Menschen, dessen es zurzeit +/- 6 Milliarden gibt. Auch seine Eigenart, die Persönlichkeit, macht den Menschen wertlos. Wer will schon eine Zicke auf zwei Beinen, der es sich immer und zu jederzeit anders überlegen kann. Der Mensch ist unzufrieden, und Unzufriedenheit mit Gabe der Selbstständigkeit, lässt ihn nicht gerade wertvoll erscheinen. Der Mensch ist, wertlos.

Wertvoll ist das Leben - jedes. Nicht, der Mensch.

Image: http://www.siosistemi.it/servizio_cc/descrizione.htm drei Kommentare
s Bildle vom schoko_bella

Du bist keine Zicke. Der Wert liegt im Auge des Betrachters. Und mein Blick auf dich ist gold wert.


um 05-11-’04 11:54 von schoko_bella| (E-Mail ) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed