am Dienstag 02. Dezember 2003 um 11:40 schrieb Ebola:

Kaltblut Milosevic

Sehenswert war gestern Abend die Story auf WDR.
Slobodan Milosevic vor dem Genfer Tribunal
.

Milosevic durfte sich selbst verteidigen und Zeugen ins Kreuzverhör nehmen. Angehörige der serbischen Armee sagten aus, dass sie an den Massakern beteiligt gewesen waren. Ganze Dörfer seien gesäubert worden, wie ihre Vorgesetzten es befohlen so hatten. Frauen, Kinder und jeder der in diesen Dörfern vorgefunden sei, wäre exekutiert worden. Wieso sie sich nicht an die Vorschrift gehalten hätten und sich bei ihren Vorgesetzten beschwert hätten, da dieser Befehl gegen das Menschenrecht verstöße und kein Soldat verpflichtet sei ihn auszuführen, fragte Milosevic den Zeugen.

Ich weiß nicht ob Milosevic wirklich an seine Unschuld glaubt, oder ob er nicht einfach einer der kaltblütigsten Menschen ist, die man sich vorstellen kann.
Bei einer Zeugin, die ihre gesamte Familie bei einer Erschießung verloren hatte und selbst nur dadurch entkam weil sie sich tot stellte, bat der Richter auf das Kreuzverhört zu verzichten. Milosevic hätte zwar das Recht auf das Kreuzverhör, solle aber in Hinsicht auf das Erlebte durch die Zeugin, darauf verzichten. Die Aussagen der Zeugin würden eine Zeugenaussage eines bestimmten serbischen Offiziers bestätigen, die ihm, Milosevic, vorliege und die er hiermit als solche vor das Tribunal anzeigen wolle. Darin würde der Offizier angeben, dass Verrückte solche Taten begangen haben. Wer sonst außer Verrückten seien dazu fähig Kinder zu erschießen?

Gute Frage Herr Milosevic. zwei Kommentare
s Bildle vom Ebola

Nachtrag:

Milosevic ist am 28.12.2003 zu den Wahlen in Serbien aufgestellt.

http://www.netzeitung.de/ausland/263751.html

“Ein Sprecher sagte, die Nominierung Milosevics sei symbolisch als Akt der Anerkennung seines Kampfes vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag gemeint, wo sich der Ex-Präsident selbst verteidigt. Allerdings sei nicht ausgeschlossen, dass Milosevic politisch wieder betätige. »Wenn wir genügend Stimmen erhalten, um ins Parlament einzuziehen, kann er Abgeordneter werden«, sagte der Sprecher. “

Geht’s noch?





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed