am Mittwoch 24. November 2004 um 15:12 schrieb Ebola:

Sors

Sors Immanis et Inanis -  Brian MerrellWie unwirklich wir auch sind, das Leben selbst lässt sich nicht verleugnen. Schon als Baby schreien wir bei Hunger, weil uns das Leben bewusst ist. Die Fehler des Lebens beginnen mit dem gewürfelten Gencode, der von den Vorfahren vererbt wird. Niemand fragt den Ungeboren bevor es ins Leben geholt wird. Wie viele von den Besseren würden gern als Mongoloide, Palästinenser oder Sudanese auf die Welt kommen? Keiner. Und nur sehr wenige von Schlechteren, können ihrem vererbten Schicksal entfliehen. Deshalb mache ich niemanden für seine Geburt verantwortlich. Deshalb kann ich es nicht leiden wenn jemand in meiner Nähe einen vermeintlich Minderbemittelten, für dessen Handicap belächelt. Vielleicht gehe ich etwas kontrovers mit (meinem) Pazifismus um, wenn ich in solchen Situationen sehr direkt agiere.
Jeder darf sich durch und mit gesellschaftlichen Dogmen zur Schau stellen. Dagegen kann und will ich nichts sagen. Wer aber meint, Anzug und Mercedes reichten aus um sich über das Leben Anderer zu erheben, sollte meinem kontroversen Pazifismus aus «dem» Weg gehen. Niemand ist seines Glückes Schmied. Lügner der, der anderes behauptet.

Image: «Sors Immanis et Inanis» by Brian Merrell 25 Kommentare
s Bildle vom Lili

Ebi-Baby, na Se weisen die Leserschaft mal wieder nach dem schoenen altbekannten Muster “wir leben in einer dekadenten Welt und haben alle viel zu viel Zeit, und deshalb machen wir uns so viele philosophische Gedanken” usw undsofort. Danke, ehrlich! dAs bringt meine Stirnfalten zum Schmunzeln. Habe zum Glueck keinen Sklaventreiber im Ruecken und deshalb auch ein bisschen zu viel Zeit.

Mein Kommentar also: Wie meinst du das, dass man lieber als Mongoloide, Palaestinenser oder Sudanese…? Ich bin als Blondine auf die Welt gekommen, deshalb brauche ich auch keinen Benz, weil ich bin eh die Beste. Aber wieso kannst Du es ploezlich nicht mehr leiden, wenn jemand sich ueber “vermeintlich Minderbemittelte” lustig macht? Ist doch nicht so schlimm, hast Du doch frueher selbst gemacht, hier, ich weiss es noch als waers gestern gewesen. Und das war doch lustig, gelle! Und wie meinst du das mit dem kontroversen Pazifismus? Ist das sowas wie Mercedesfahrern die Fresse polieren, weil die nach jeder roten Ampel um 3 Sec schneller von auf 100 schalten? Dacht ich mirs doch! Ihr Jungs seid noch viel schlimmer dran als man denkt: hormongesteuerte patriarchalische Platzhirsche wo man geht und steht. Ist ja auch (noch) Herbst!



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom schoko_bella

Also das Du blond bist, hättest Du jetzt aber nicht erwähnen müssen….;-)


um 24-11-’04 16:54 von schoko_bella| | reagiere hierzu

s Bildle vom Ebola

Ach Liliherzchen,

hast Du mal wieder Deine Tabletten vergessen?

Schreib’s Dir auf, falls Du es wieder vergessen solltest: “Meine Phantasie ist nicht Realität!” Das liest Du dann 3 Mal vor dem Schlafengehen und schon legst Du tagsüber keinen Wahn ins Netz.

Spaß beiseite: Wann habe ich mich “hier” oder sonstwo, über Mongoloide, Palästinenser oder Sudanesen lustig gemacht?

Zu Deiner Frage «wie meinst du das?»: Würdest Du gerne als vermeintlich Minderbemittelter auf die Welt kommen?



s Bildle vom sblie

warum ist lili so gehässig ?



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Lili

Schnaeuzchen, die Realitaet ist eine bittere Pille, die man nicht einfach vergessen kann. Soll ich mal wieder viel zu viel Zeit uebrig haben und ein schoenes Essay darueber schreiben? Sag mir nur aus welcher Sicht – meiner eigenen, einer philosophischen, physikalischen, biologischen, psychologischen, satirischen oder gar aus der Sicht der ewig Irrenden? Ich meine, ich vermutete bislang nur nicht, dass Mongoloide, Sudanesen ( wieso gerade die?) und Palaestinenser minderbemittelt sind. Aber wenn ich die Mittel haette, ich waehlte Pekinese und ritt mit meinem schwarzen Afghanen durch die Walachei. Dann waer ich immer froh und haett gar keine Sorgen. Oder ich waere Knecht Ruprecht und haette immer die Sute im Rack – buer foese Mungs und Jaedels.

Mensch, Sblie, man wird sich doch mal amuesieren koennen!



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola

Lili,

ich mach’ mir jetzt keine Sorgen um Dich, sondern rechne es irgendwelchen monatlichen Umständen gut, weshalb Du gerade hier zwischen «vermeintlich Minderbemittelten» und «Minderbemittelten» nicht zu unterscheiden vermagst.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Michl+Martina Kurzer Einwurf zu den monatlichen Umständen!Warum müsst ihr Männer eigentlich immer unterstellen,das die monatlichen Umstände,Roter Besuch (wie auch immer ihr es nennt)etc. dafür verantwortlich ist(sind),wenn wir was sagen oder tun,das euch nicht gefällt.Das ist fast so schlimm wie wenn man schwanger ist,da wird einem auch ständig unterstellt das man “nicht normal “ist. Ihr Mannsbilder habt als auch nen Spinner,der ohne deutliche Spuren vorbeigeht und wir tun das nicht als Hormongeschichte ab,aber ihr neigt dazu ,den Hormonen bei Frauen die Schuld zu geben,wenn euch Kommentare nicht gefallen! Ts Ts Ts…
um 25-11-’04 08:49 von Michl+Martina| | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola (h) Wir Männer sind einfach schlecht.

Bezüglich Lili, sind die von mir angesprochenen monatlichen Umstände nicht die weibliche Regel, sondern ihre persönlich geistige Auffassungsgabe gemeint. Das Archiv hier ist voll davon.



s Bildle vom /u

Ich sehe schon Herr Ebola, sie haben es nicht leicht!



s Bildle vom Ebola

Woraus «Du» das zu schließen vermagst, bleibt wahrscheinlich ein Rätsel.



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Michl+Martina Ja das seid ihr!!! (na ja so paar gute Seiten gibts schon,aber pssst net weitersagen)
um 25-11-’04 12:55 von Michl+Martina| | reagiere hierzu

s Bildle vom heitech

niemand ist seines glückes schmied. aber auch niemand ist meines glückes schmied.


um 25-11-’04 13:33 von heitech| | reagiere hierzu

s Bildle vom Smartin

Oh Ebola, what have you done :-D

Kontroverser Pazifismus! köstlich


um 25-11-’04 13:47 von Smartin| | reagiere hierzu

s Bildle vom Smartin

Das ist doch Jessica Parker da rechts abgebildet?


um 25-11-’04 13:50 von Smartin| | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Ja. Auf der Startseite findest Du – in der rechten Spalte unter «background» – den Namen des akutellen Hintergrundbildes.

s Bildle vom Kerry

….mmm ich weiß nicht, mir fällt nur immer negativ auf, dass du hier durchaus kontroverse Themen zumindest auf deine spezielle Art und Weise anschneidest-wie hier- dann aber so richtig sauer reagierst wenn halt jemand nicht deiner Meinung ist. Das geht bis zum Vorwurf deine Gedankengänge gar nicht verstehen zu können.Was mitunter sogar für nicht vermeintlich Minderbemittelte oft schwer ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Diskussionen mit dir äußerst schwierig sind, dabei kann man gerade von anderen Meinungen lernen…Oder nicht?



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola

Richtig. Und weil Du das so schön beschrieben hast, darfst Du das Ganze inkl. Kommentarfolge noch mal lesen. Wenn Du danach noch der Meinung bist, ich hätte «sauer reagiert» weil jemand anderer Meinung sei, können wir darüber diskutieren …



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom schoko_bella

Diskutieren mit einem Skorpion ist äußerst schwierig, allerdings nur dann wenn man genauso stur und unnachgiebig ist wie der Skorpion selbst. Es soll Leute geben,die kommen mit den Eigenheiten eines Skorpions klar.


um 25-11-’04 17:41 von schoko_bella| | reagiere hierzu

s Bildle vom Smartin

Gibs zu Kerry, du hast gar nicht gelesen wat Lili geschrieben hat sondern nur Ebloas Reaktion darauf. Ich beobachte deine Schreibe schon eine Weile und wir hatten ja schon das Vergnügen. Man könnt meinen, du bist irgendwie neidisch und suchst nach Punkten Herrn Ebola bloszustellen. Keine Ahnung. Lili hat hier überhaupt keine Meinung geäußert sondern nur flach und ohne Meinung angegriffen. Das beste ist aus ihrer zweiten Antwort: “Ich meine, ich vermutete bislang nur nicht, dass Mongoloide, Sudanesen ( wieso gerade die?) und Palaestinenser minderbemittelt sind. Aber wenn ich die Mittel haette, ich waehlte Pekinese und ritt mit meinem schwarzen Afghanen durch die Walachei. Dann waer ich immer froh und haett gar keine Sorgen. Oder ich waere Knecht Ruprecht und haette immer die Sute im Rack – buer foese Mungs und Jaedels”. Spätestens hier wußte ich daß mit Lili etwas nicht stimmen kann. Deine Beutelkommentare sind meist nicht besser, Kerry. Seid ihr Geschwister du und Lili oder gar die selbe Person?


um 25-11-’04 19:35 von Smartin| | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola

Smartin. Vielleicht bremst Du Dich etwas.

Lili kenne ich persönlich. Sie ist im Grunde ein sehr netter Mensch. Sie versucht durch ihr Rollenspiel mich aus der Reserve zu locken. Das sollte niemand ernst nehmen. Kerry behauptet – und das will ich ihm gar nicht steitig machen – dass «tagsüber mehrere Personen an diesem PC arbeiten». Zumindest kenne ich eine dieser vermeintlich “mehreren Personen”. Ich habe mich daran gewöhnt, dass aus dieser Richtung keine konstruktive Meinung kommt – oder kommen will. Neidisch? Nein! Die Tatsache (vermeintlich) unerkannt quer schießen zu können, beschreibt es besser. Eigentlich sollte ich auf anonyme Kommentare solcher Art nicht reagieren – aber mir macht es Spaß, den Spieß umgedreht zu haben, mit dem er zu stechen versucht.

Sie sind also weder Geschwister noch dieselbe Person. Stöber im Eventsafe. Bilder gibt es genug.



s Bildle vom Josh

Wie findest Du bloß immer die Zeit solche Sachen anzustoßen und dann das Ganze auch noch auszudiskutieren ;-) Schönes WE Krieger !!!



das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola ;-)

Dir auch Meister !!!



s Bildle vom Lili

Ebolie, hast du meinen letzten comment von gestern abend zensiert?

Josh, genau! (das mit der Zeit)



s Bildle vom Ebola

Nein Lili.

Dein letzter Kommentar und weitere 3 Reaktionen (darunter einer von mir), fielen einem technischen Ausfall zum Opfer. Vielleicht sogar besser so.

Schnee von Gestern.

Have fun.





(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate

Aktuell
« Bloghow
  » Intern

Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed