am Dienstag 01. März 2005 um 08:46 schrieb Ebola:

Alci.favere

Mein.ungEs ist schon sonderbar, wie Menschen reagieren können. Legen wir mal die Kritikfähigkeit zur Seite, ist das Wort schon an sich kontrovers in Sinne genug. Es gibt Menschen die können nicht nur Kritik nicht ertragen, sondern Meinungen anderer, die nichts mit einem Kritisieren gemein haben. So kann es passieren, dass allein das Aussprechen einer Meinung zu einem Thema als Kritik oder gar als Angriff auf die Person verstanden wird. Als Folge wird dem Meinungsäußerer dann Rechthaberei vorgeworfen. Sprich, nur weil man seine Meinung äußert und sie vertritt, gilt man als Rechthaber, der andere Meinungen nicht akzeptiert. Natürlich ist das Gegenteilige der Fall, aber der vermeintlich Angegriffene ist in einer Unfähigkeit gefangen, es auch so zu verstehen. sechs Kommentare
s Bildle vom schoko_bella

Ich denke daß das oft auch am Ton scheitert. Vergreift man sich im Ton, ist es vorbei. Da kommt dann schon mal was als Kritik an, daß als persönliche Meinung geäußert wurde. Also ist das mit der persönlichen Meinung kundtun, so eine Sache….


um 01-03-’05 16:35 von schoko_bella| (E-Mail ) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Womit Du nicht unrecht hast …

s Bildle vom schoko_bella

…außerdem, muß ich mich immer wieder fragen, muß ich dem anderen meine Meinung aufdrängen? Manchmal ist es besser, zu schweigen.:-)


um 01-03-’05 16:53 von schoko_bella| (E-Mail ) | reagiere hierzu

das ist eine Reaktion auf s Kommentar
s Bildle vom Ebola Klar. Ignoranz des Gegenüber ist ein gutes Mittel um nicht zu streiten. Aber wo bleibt dann die Achtung?

Ich wollte hier auch gar nicht den Punkt ansprechen, an dem eine Meinung ungefragt aufgedrängt wird. Manche Menschen äußern ihre Meinung und können eine andere Meinung als Reaktion – aus oben beschriebenen Gründen – nicht ertragen.



s Bildle vom schoko_bella

Hmmm… hörst Du wie ich schweige?? ;-)


um 01-03-’05 17:28 von schoko_bella| (E-Mail ) | reagiere hierzu



(optionales Feld)
(optionales Feld)
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.

Navigate


Credit


Statistic


menü


background-image

Elvis Presley 

wir lesen


stuff

Valid XHTML 1.0!  
Valid CSS!  
Blogverzeichnis  
Blogverzeichnis - Bloggerei.de  
XML-Feed (RSS 1.0)  
XML: Atom Feed